Hallo,
lohnt es sich noch ein vergünstigtes Macbook 12 (mit 1,1 GHz) aus dem Jahre 2015 zu kaufen? Oder soll ich lieber die Finger von lassen und stattdessen die aktuelle Version kaufen? Ich möchte damit surfen, Musik hören und Textarbeiten machen. Nichts mit Fotos o.ä.
Danke für eure Antworten
Hallo Stefan,
auch wenn angebissene Äpfel nicht so meins sind, machst mit einem Macbook aus 2015 sicher nichts verkehrt. PCs halten bis zu 10 Jahre. Dann gibts möglicherweise kein passendes Betriebssystem mehr dazu bzw. der Support wird eingestellt.
Gruß Michael
Erstmal danke für die Antwort. Zur Auswahl steht bei mir das Macbook Air oder das Macbook 12. Die Sorge, die ich beim 12"er habe ist, dass die ja echt niedrig getacktet sind und die Geschwindigkeit in 2 Jahren schon nicht mehr ausreichen wird.
Für surfen, musik hören und Textarbeiten sollte es allemal reichen.
Anders könnte es mit bunten und aktionreichen Spielen sein. Davon hab ich aber nichts gelesen.
Sorrü, aber erzählt denn so einen Blödsinn … ?
Ich habe sogar noch einen Mac mit PowerPC-Technologie im Einsatz mit dem ich das alles locker machen kann … zumindest was die Performance betrifft. Problematisch ist halt die mangelnde Software-Unterstützung aber in Sachen Surfen, Musikhören oder für Textverarbeitung kommt der locker klar. Das sind Aufgaben, die jetzt nicht so wahnsinnig große Ansprüche an die Arbeitsleitung stellen … im Ggensatz zu solchen Dingen wie Zocken, Bild- oder Videobearbeitung.
Yo, also falsch machen kannst Du damit nicht viel, zumal es auch noch aufzurüsten geht!
Ich habe ein Book aus 2013 und durch die kostenlosen Upgrades gerade das neueste OSX drauf gemacht.
Es läuft ohne Probleme.
Das ist halt anders als bei Windows …
Wenn es noch keine SSD hat, dann empfehle ich Dir das Kit von https://hardwrk.com/ einzubauen, hab ich auch gemacht, … Mega-Performancegewinn … !!!
Spare die Kohle und investiere die woanders
Das kommt ganz drauf an was du mit „vergünstigt“ meinst. Mein MacBook ist von 2012 und das Ding läuft noch wie eine 1.