Lohnt es sich Tasmanien zu besuchen?

Hallo,

ich bereise diesen Winter für 4 Wochen Australien und diese Zeit ist schon ziemlich vollgepackt mit Aktivitäten. Auf dem Plan steht auch Tasmanien zu besuchen. Lohnt sich das eurer Meinung nach oder kann ich mir das aufgrund des Zeitmangels sparen? Was kann man da für Besonderheiten sehen oder machen?
Danke vorab!
Viele Grüße

hi patrick,

auf jeden fall!!! wenn du kannst solltest du UNBEDINGT einen abstecher nach tasmanien manchen. das ist ein kleines paradis auf erden. kaum industrie, jeden menge wilderness, saubere luft und atemberaubende landschaften. es ist wirklich sehr zu empfehlen. (stichwort: cradle mountain) ich kann dir ganz spezifische tipps geben wenn du willst - schreib mir einfach eine mail.

gruss

christian

christian

Hej Patrick,
es kommt auf Deine/eure Interessen an, ob sich ein Besuch lohnt. Was mir von Tasmanien in Erinnerung geblieben ist - nachhaltig - sind die vielmals sehr entspannten Menschen dort. Herrlich. Das beschauliche Hobart empfängt einen bereits sehr angenehm, besonders am Hafen Die Natur ist mehr als beeindruckend - „unheimliche“ Wälder, sehr angenehme Städte und Städtchen, teilweise denkmalgeschützt. Cradle Mountain / Lake St.Clair Nationalpark ist ein Erlebnis für die Sinne (Natur pur). Die Insel ist nicht allzu groß verglichen mit dem Festland, aber immer noch bei weitem groß genug für großes Abenteuer und Erlebnisse. Daher ist ein Aufenthalt von mindestens 1 Woche zu empfehlen, je länger je besser meiner Meinung nach. Wenn Du allerdings Paady suchst weiss ich nicht, ob der „Abstecher“ nach Tassie lohnen würde. Das kann ich nicht beurteilen. Mir kam die Insel vor wie ein Ort, der zum Glück noch nicht den Touristenhype in allen Zügen anbietet. Ein Ort, der mich direkt heimisch und wohlfühlen lässt - da besonders die Hektik von D nicht anzutreffen ist. Bevor ich zuviel schwärme wünsche ich Dir eine für Dich glückliche Entscheidung. Ich kann Dir den „Besuch“ nur gaaaaanz doll ans Herz legen.
Enjoy the day
Günter

…war leider nie dort, daher kann ich dazu nicht weiterhelfen.

…Hi Patrick, ich kann Susanne nur beipflichten - ich war auch noch nie dort, meine aber, 4 Wochen sind sehr wenig für Australien, so dass für Tasmanien kaum Zeit sein dürfte
Gruß Hartwig