Hallo
Ich arbeite seit beinahe 3 Jahren in einem Modeunternehmen, dass in Deutschland recht viele kleinere Filialen hat und ich habe etwa seit der Hälfte dieser Zeit mächtige Probleme mit unserem Bezirksverkaufsleiter.
Ich kann und möchte gar nicht alles aufschreiben, was passiert ist. Nur ein paar der Kleinigkeiten, z.B., dass er in einer unmöglichen Art mit mir redet, wenn er Probleme mit mir hat alles nur bei meiner Chefin ablässt, wenn ich ihn darauf anspreche, was sein Problem ist, er leugnet, überhaupt eins zu haben. Auf Grund der persönlichen Differenzen wollte er mir den Festvertrag vor etwas mehr als einem halben Jahr nicht geben und im Grunde weiß ich nicht, woher dieses Verhalten seinerseits mir gegenüber wirklich kommt.
Ich mache wirklich alles für unseren Laden, ich habe mich hingeschleppt, wenn ich krank war, meine Chefin weiß, dass sie sich immer auf mich verlassen kann, dass ich zuverlässig Warenpräsentation, wöchentlichen Warenaufbau und alles andere ohne Fragen zu müssen zu ihrer äußersten Zufriedenheit erledige, auch wenn sie Urlaub hat und ich beinahe alleine arbeite. Und das alles für sagenhaft 8,95€ Brutto. Im Schnitt arbeite ich zwischen 150 und 170 Stunden im Monat.
Nun gehe ich vor 2 Wochen trotz allem zu ihm hin. Meine Arbeit ist mehr Wert als diesen Hungerlohn und ich weiß das. Zuerst macht er mir Hoffnungen etwas machen zu können. Er redet von einem Fixvertrag für eine feste Stundenzahl jeden Monat oder von einer Gehaltserhöhung. Eigentlich hatten wir einen Termin für das erneute Verhandlungsgespärch für Freitag ausgemacht. Freitag kam er nicht, weil er wohl so krank wäre und vcerlangt von mir, dass ich ja wohl für ein solches Gespräch am Montag, trotz meines freien Tages auf die Arbeit kommen zu können. Morgens um 10. Begeistert bin ich nicht, aber ich denke mir „Okay, dann wird er wohl was gutes vorzubrigen haben“.
Heute komme ich zur Arbeit und wir halten unser Gespräch, folgender Inhalt: