Lohnt Führung im Tagebau Garzweiler ?

Hallo,
ich wohne recht weit ab. Aber immerhin steht in Garzweiler mit dem Bagger das wohl weltgrößte Landfahrzeug der Welt :open_mouth: . Hat schon mal einer eine Führung von RWE gemacht?

Gruß
rakete

Hallo,

wir werden eine im Sommer machen, aber ich würde mich wundern, wenn sich das nicht lohnte. Schon allein der Besuch eines der Aussichtspunkte ist mehr als interessant und davon, daß man bei einer Führung näher rankommt und einem ein Mensch ein bißchen mehr erzählt als auf den Tafeln am Loch steht, wird das sicherlich nicht uninteressanter.

Gruß
C.

Lohnt sich definitiv. Ich wohne, im Gegensatz zu dir, nur ein paar Kilometer entfernt. Und es ist jedesmal ein Erlebnis auch nur vorbeizufahren. Alles was man im TV, oder im Netz sieht ist gut und schön. Aber die Realität ist gigantisch. Mach die Führung, wirst es nicht bereuen.

Hallo,

nicht nur einer, da bekommst du jede Menge Riesen zu sehen.

Es sind ja nicht nur die Förderbagger gigantisch, auch die sogenannten Absetzer sind beeindruckend, von den anderen Fahrzeugen dort mal gar nicht zu reden.

Also unbedingt machen und darauf hoffen, das es trockenes Wetter ist.

Hi,

Ich bin völlig ahnungslos vor einigen Jahren eines der letzten Autos gewesen, das noch durchkam, bevor hinter uns die A61 gesperrt wurde zwecks Transit eines dieser Kollosse über die Autobahn. Der Bagger war zu dem Zeitpunkt schon verdammt dicht an der Autobahn. Das ganze am frühen Abend bei etwas öseligem Wetter und damit dämmrig trotz Sommer. Es war sehr, sehr beeindruckend. Den Tagebau kenne ich bisher auch nur vom Rand.
Da auch ich etwa weit ab wohne, habe ich es bisher nicht geschafft, eine solche Führung zu machen. Aber spätestens nach dem Erlebnis damals steht das auch auf der Todoliste.

Grüße

Petra

Und da hast du nur einen kleinen Bagger gesehen. Übrigens wurde die BAB zwischen Bedburg und Bliesheim gesperrt. Egal was in dem Bericht steht. Ändert jedoch nichts an dem genialen Erlebnis.