Früher wurde immer gesagt, dass man nur 12 Monate nehmen soll, damit man auf fallende Preise reagieren kann. Aktuell kennen die Preise aber nur den Weg nach oben. Machen mittlerweile 24 Monate Preisgarantie Sinn?
Vorhersagen sind schwierig.
Man wird sich anschauen müssen, wie hoch der Preisaufschlag für eine lange Preisgarantie ist - und dann wird man halt Pokern.
moin moin,
naja…fallende Strompreise gibt es schon lange ned mehr…wenn ich mich recht erinnere gabs mal um 2000 rum „Yellow-Strom“ für 19Pfennig pro kWh. Das war eine Revolution…dann kam der Euro und aus 19Pfennig wurden irgendwas um die 12Eurocent. Dann kam die „Ökorevolution“ und seit dem geht es nur noch bergauf.
JA! Schau mal bei den einschlägigen Vergleichsportalen nach…da gibt es nichts mehr unter 30Eurocent pro kWh…Ich bin in der glücklichen Lage noch 23Eurocent für die kWh zu bezahlen…
Wenn du solche Verträge findest…dann JA. Der Strompreis wird sich m.M nach nie mehr rückwärts bewegen. Es sei denn es finden sich mal Anbieter die günstigen Strom aus französichen Kernkraftwerken anbieten…aber die Differenz wird dann wieder über andere Abgaben kassiert.
C`est la vie