Lohnt sich Bornholm?

Hallo! Meine Frau möchte unbedingt nach Bornholm dieses Jahr - aber die Anreise ist ja sehr kompliziert. Lohnt sich die Insel denn so sehr? Was ist da besonders schön? Danke für Tipps

Hallo. Also ich war bis jetzt 3 mal auf Bornholm und ich kann sagen das es sich nicht sonderlich von anderen genauso schönen Inseln Dänemarks unterscheidet.
Bornholm hat schöne Sandstrände und ein recht gutes Wetter. Auch der Ort Rønne, der auf der Insel liegt ist ganz nett.
ABER… das haben viele andere dänische Inseln oder Jylland auch. Ich würde ehr nach Fyn oder Esbjerg (Jylland) fahren, nicht weil Bornholm nicht schön ist, sondern, wie sie schon gesagt haben, die Anreise sehr schwer ist.

Hallo! Meine Frau möchte unbedingt nach Bornholm dieses Jahr -
aber die Anreise ist ja sehr kompliziert. Lohnt sich die Insel
denn so sehr? Was ist da besonders schön? Danke für Tipps

Bornholm ist umwerfend schön. Im Nordteil steile Klippen direkt am Meer, die Ostküste ähnelt sehr dem Ostschwedischen Schärengarten. Nach Süden geht die Küste in einen zauberhaften , sehr feinen Sandstrand über. Dieser erstreckt sich weit entlang der Südwestküste. An der Westküste liegt der Hauptort Rönne . Zwischen diesem Ort und Hasle gibt es einen teils schönen Strand. Meist ist die Zeit nach dem 1. August günstig für Freiluft-Urlaub: Warm und trocken.
Das Inselinnere ist meist hügelig und abwechslungsreich mit Wäldern und viel Landwirtschaft. Sommerhaus ist begehrt wegen der Unabhängigkeit vom Hotelbetrieb. Aufgrund des höheren Lohnniveaus sind die Kosten auch gegenüber Deutschland höher. Diese landschaftliche Vielfalt findet man sonst nicht auf einem so kleinen Raum, die Insel mißt etwa 50 x 30 Km.
Nehmen Sie die etwas umständliche Anreise über Vogel-flug und Köge - Rönne als eine entspannende Anreise mit einer echten Seefahrt. Auf Anfrage gern weitere Aus-kunft
Für uns war es immer ein Traumziel. Viel Freude!
Grüße von Claus

Hallo Brambosch,
Sie sollten auf Ihre Frau hören!!
Mediteranes Klima in der Ostsee, traumhafte Küste, freundliche Menschen, frischester Fisch - kleiner Wermuttropfen: spannende Anreise!
Also, nichts wie hin!!
Freundliche Grüße von Hackymüller

Mojn Brambosch,

ist deine Anfrage noch aktuell?

Ich bin derzeit mehr unterwegs denn zu Haus und komme von daher erste jetzt zu deiner Anfrage.

Auch wenn ich noch nicht auf Bornholm gewese bin, vorab zwei Aspekte die für Bornholm sprechen

Natur
Erholung/Ruhe

Mehr gerne wenn du mir konkret sagst, was du/deine Frau suchst…

Axel

Guten Tag,

Hey Ho,
ob sich Bornholm lohnt? Auf jeden Fall. Ich persönlich bin ein riesengroßer Dänemark- Fan und war insgesamt schon sieben Mal in dem schönen Land. Zweimal war ich schon auf der Insel Bornholm und würde immer wieder kommen. Kein anderes Land schafft es mich so „runterzubringen“, die Luft, das Land und die Leute sind einfach einmalig. Auf Bornholm kann man ne Menge erleben, ich erinnere mich noch gut an unseren Ausflug in den Freizeitpark „Joboland“ :smile: , dort werden der ganzen Familie eine Menge Attraktionen geboten, von mehreren Wasserrutschen bis hin zu Kletterparks und Schwebebahnen. zu dem Besuch einiger Sehenswürdigkeiten kannst du dich hier inspirieren lassen: http://www.insel-bornholm.com/sehenswuerdigkeiten/ , da ist auch Hammershus genannt, das ist die größte Burgruine Nordeuropas. Ach ja, wo ihr unbedingt entspannen solltet ist an einenm der schönen Badestrände.Den Strand bei Dueodde lege ich euch besonders nahe, er wurde (leider ist mir das genaue Jahr entfallen) schon einmal zum besten Badestrand Dänemarks gewählt. Ach und nicht zu vergessen, bewundert auf jeden Fall die berühmten Rundkirchen, die sind so niedlich und so ganz untypisch für Kirchen :smile:
Ich hoffe ich konnte etwas helfen, habt ihr euch denn schon entschieden?

Liebe Grüße