Lohnt sich das Internationale Abitur?

Guten Tag,

Ich bin vor 2 Wochen in die 11.te Klasse gegekommen, und möchte jetzt ins Ausland. Da das Schuljahr schon angefangen hat, möchte ich nun nach der 11.ten Klasse ins Ausland und mein Internationales Abitur(International Baccalaureate) machen. Das heißt ich müsste nach der 11.ten klasse wieder in die 11.te klasse, aber mache dann nur 12 Jahre. Sprich ich verliere kein Jahr. Muss dann aber 2 Jahre im Ausland bleiben.

Gibt es jemanden der mir vielleicht ein paar vorteile bzw. nachteile nennen kann? Und mir sagen kann ob es sicht lohnt?

Ps: ich möchte perfektes englisch sprechen können und einen recht guten schulabschluss machen :wink:

Mfg,
Lukas

Grüß dich, Lukas!
Also, sachlich kann ich zur Frage nicht viel beitragen. Mir ist aber aufgefallen, dass du in deiner kurzen Anfrage wenigstens ein Dutzend Rechtschreibfehler gemacht hast. Ein wenig viel, selbst für ein so tolerantes Forum, nicht?
Frag dich einmal selber ganz ehrlich: Kann daran ein internationaler „Baccalaureus“ etwas ändern?
Nichts für ungut!
Sepp

Hallo,

ungern führe ich schon wieder Wikipedia ins Feld, aber hier steht es ziemlich genau:
http://de.wikipedia.org/wiki/International_Baccalaur…
Mit anderen Worten: du kannst damit studieren, nicht nur in aber auch in Deutschland.

Wenn du „international baccalaureate“ bei Google eingibst, findest du viele Seiten, die dir sehr genau erklären, was verlangt wird und zu was es gut ist.

Gruß
Elke