Hallo und danke im vorraus, an alle die sich die Mühe machen mir zu antworten.
Zu meiner Frage:
Ich habe eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, möchte aber unbedingt mehr erreichen und habe mich daher über Weiterbildungen informiert. Dabei ist mir der Logistikmeister ins Auge gefallen, der auch von der IHK stark beworben wird. Angeblich ein Durchschnittgehalt von 38.000 im Jahr, optimale Vorraussetzungen für den beruflichen Aufstieg, bla, bla. Klingt ja alles sehr vielversprechend aber diese Weiterbildung ist noch sehr neu und ich frage mich, wie die Chancen tatsächlich in der Wirtschaft aussehen. Ob es dort überhaupt eine Nachfrage nach Absolventen gibt. Ich habe den Eindruck bekommen, dass die meisten nicht wirklich etwas damit anzufangen wissen.
Hat jemand vielleicht bereits eine solche Weiterbildung absolviert oder hat auf anderem Wege Erfahrungen damit gemacht, wie sie in der Wirtschaft aufgenommen wird?
Logistik lohnt immer, weil zu 70 %der güter über ein lager gehen! Dein problem wird
Nur werden das du einen umzug in kauf nehmen musst!
Hi Alex,
mir sagt der Logistikmeister spontan nichts, aber sei dir sicher, dass dich jede Art der fachspezifischen Fortbildung beruflich weiter bringt.
Ich weiß nicht, in welche Richtung der Logistik du gehen willst, der Logistikmeister wird dich aber wahrscheinlich weit gefächert auf diverse Bereiche vorbereiten. Wenn dann noch die für die Praxis wichtigeren Erfahrungen hinzukommen, sollte diese Zusatzausbildung im Lebenslauf ganz bestimmt weitere Tore öffnen.
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
SST
Lohnen aufjedenfall nimm alles mit was du kriegen kannst ich bin im ersten lehrjahr und mache danach meinen meister und danach werde ich vlt noch studieren (Betreibswirt) Mit dem Beruf der FKL kannst du echt viel anfangen aber bin auch noch in der lehre deswegen kann ich dir nicht so weiterhelfen Sorry