Hallo,
ich hätte eine kurze Frage. Bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu Ende (BWL dual) zu schreiben und arbeite nebenberuflich an der erliner Kommunalbörse. Mein Bachelorthema beschäftigt sich mit Kapitalmärkten. Während meines Studiums hatte ich das Modul „Kosten-Erlösrechnung“/„Controlling“ gehabt, habe aber beide Prüfungen richtig knapp bestanden und ehrlich gesagt hatte ich bei dem damaligen Dozenten (er hatte beides unterrichtet) auch überhaupt keine Lust gehabt besonders zu lernen, weil mir das Thema zu trocken war.
Mittlerweile brauche ich aber auch im Rahmen meines Arbeit und meiner zukünftigen Selbstständigkeit solide Controlling-Grundlagen und habe mittlerweile auch Spaß an der Sache. Nachdem Studium möchte ich mir zumindest die Chance offenhalten, auch im Controlling arbeiten zu können. Ein Freund, der bei BASF in Berlin im Controlling arbeitet, hat mir daraufhin empfohlen, einen private Weiterbildung bei der IHK zu machen. Kosten würde mich das zwar knapp 1200 Euro, aber wenn es mich in der Zukunkt weiterbringen sollte, dann wäre das eine gute Investition
in meine Bildung. Der Kurs würde über 4 Monate gehen, 2x die Woche für
3,5 Stunden stattfinden und einmal im Monat von 9-16 Uhr. Bei Beendigung muss ein Test (keine Prüfung) abgelegt werden und man erhält ein IHK-Zertifikat für den bestandenen Kurs.
Daher würde ich gerne mal von erfahrenen Controllern mit Berufserfahrung die Meinung hören wollen. Ist das Eurer Ansicht nach rausgeschmissenes Geld oder würdet ihr mich ermutigen, diesen Kurs zu belegen.
Hier noch der Link zum Kurs, den ich überlege zu belegen:
Bin 27 Jahre alt btw.
MUgi