Hallo,
ich und meine Freundin wollen im kommenden Sommer durch Kanada fahren. Bei der Reiseplanung sind wir auch immer wieder über die Inside Passage von BC nach Alaska hoch gestolpert. Wir fragen uns, lohnt sich die Inside Passage? Ist sie wirklich so außergewöhnlich sehenswert oder sollte man die Zeit lieber für andere Regionen in Kanada verwenden?
Ich danke Ihnen vielmals,
Tim
Hallo TimTom
lieber anders verwenden und einteilen.
die Inside Passage ist zwar eine Atraktion, aber sehr zeitaufwendig und
kostentraechtig. Ich wuerde es eher verschieben.
Eine der schoensten Reisen,
die wir je gemacht haben (bevor wir hierher zogen) war eine Tour von 4
Wochen im Sommer 1978. Von Seattle (alternativ geht natuerlich auch
Vancouver) mit gemietetem PKW nach Portland - dann Columbia River und Snake
River Richtung Yellowstone Park. 4 Tage im Yellowston (das war das einzige
was wir von Seattle aus vorher reserviert hatten) dann nach Norden - im
Waterton Glacier Park ueber die Grenze nach Kanada - Schneetreiben auf dem
Pass gegen Mitte August - Alberta - Calgary (wegen eines Besuches) - dann
Jasper Banff - Interior von British Columbia - im Cariboo Seen Gebiet sind
wir dann haengen geblieben - dann Vancouver - Faehre nach Victoria - Faehre
nach Port Angeles - Seattle - Uebernachtungen immer ohne Voranmeldung in
Motels und Hotels - angenehmer als Wohnmobil und egal was wir
entfernungsmaessig bewaeltigten - ca. 17.00 - 18.00 immer nach einer
angenehmen Unterkunft Ausschau gehalten - Essen nie selbst gemacht, aber
immer gut abgeschnitten - Rueckflug nach Frankfurt von Seattle aus.
Uebrigens vermittelt ein Tagesausflug auch Eindruecke entsprechend der langen und teuren Schiffstour.
Gruesse
Karl
Die reise mit dem Schiff ist sehr schoen. Die Eisberge, die Landschaft - alles urig.
Kann es nur empfelen, wenn man es bezahlen kann. Eine Alternative ist in Prince Rupert austeigen nachdem man die Eisberge gesehen hat und sich dort einen Camper leihen und nach Calgary fahren… Wunderbare Tour. Viel Zeit lassen fuer Indianer Besuche.
Wolf
Guten Tag,
Karl und Wolf kann ich grundsätzlich beipflichten, aber die Befahrung der Inside Passage hat den Vorteil, dass sie weit weniger anstrengend ist als „Abenteuertouren“ an Land. Man sitzt bequem bei Drinks oder einem schönen Essen und lässt die Landschaft an sich vorüberziehen - vielleicht hat man Glück und sieht Orcas oder Delfine oder andere Tiere oder auch nur interessante andere Wasserfahrzeuge - und und und. Kostet natürlich.
Schön ist es, wenn man auf dem Marine Highway weiter nach Alaska vordringen und einige Häfen in Alaska oder auch Gletscher besuchen kann. Es gibt (oder wird in Kürze geben?) kleine Kreuzfahrten in der Inselwelt Südostalaskas mit der Möglichkeit, die dortige interessante Fauna und Flora kennenzulernen.
Wer es erschwingen kann, sollte das schon einmal einplanen.