Lohnt sich die kostenlose Bußgeldberatung?

Hallo zusammen,
es gibt im Internet mehrere Angebote zu Bußgeldberatung, wenn man geblitzt wird oder über eine rote Ampel gefahren ist. Es wird bei den Angeboten erwähnt, dass es Nichts kostet, was ich sehr gut finde.

Hat Jemand Erfharungen damit gemacht? Wenn Ja, welche sind zu empfehlen im Raum Düsseldorf?

Grund: Heute meinte die Polizei zu mir, ich wäre bei Rot gefahren, aber aus meiner Sicht ist es Gelb gewesen.
Es könnte zu Fahrverbot führen, was bei mir jobmäßig problematisch ist.
Vielen Dank

Was nichts kostet, ist nichts wert. Irgendwas wird für die Anbieter also mit absoluter Sicherheit rausspringen. Im Zweifel ein Auftrag, wenn sie Dir überraschenderweise empfehlen, vor Gericht zu gehen.

Übrigens kostet hier die Beratung ebenfalls nichts. Hier ist es allerdings so, dass Du nicht der Kunde, sondern das Produkt bist.

Du kannst Dir also aussuchen, ob Dir einer der angeblich kostenlosen Anbieter oben lieber ist oder ein anonymes Forum von Laien.
Gruß
anf

warte doch erst mal ab ob/bis ein Bußgeldbescheid oder vorher ein Anhörungsbogen kommt.
Dann kannst du nachlesen, was man Dir vorwirft und wie es belegt ist, Foto, Zeugenaussage…
Und dann kannst du dich immer noch bei einem Anwalt beraten lassen.

Übrigens, Fahrverbot (hier wohl 1 Monat möglich) kann man in gewissen Grenzen selbst zeitlich wählen. In der Regel also in seinen Jahresurlaub legen.
Wenn man den Wagen beruflich braucht und so erhebliche Nachteile (Verlust des Arbeitsplatzes…) hätte, so kann man mit Hilfe seines Anwaltes auch als Ersatz eine deutlich höhere Geldbuße aushandeln. Nicht immer, es hängt auch von der Persönlichkeit und der Vorgeschichte als Verkehrsteilnehmer ab.

MfG
duck313

Solche Internetanbieter wollen immer nur dein Bestes. Es ist Dir überlassen, ob Du es ihnen gibst…

Danke

Vielen Dank

Kommt auf die Gegenleistung an:)