Lohnt sich dieses Auto?

Hallo Leute, ich werde demnächst anfangen zu studieren und brauche daher ein Auto mit dem ich täglich etwa 50 kilometer fahren muss. Ich habe einen Lupo von 2003 für 2800€ gefunden. Das Auto tankt wahlweise Benzin oder Erdgas und hat 75PS. Was mir aber sorgen macht ist dass das Auto schon 150.000 Km runter hat… Was haltet ihr davon?

Hallo,
die Laufleistung ist mit dem Motor für einen Lupo sehr viel. Vorm Kauf sind daher einige Kriterien zu prüfen, danach kann ich mehr sagen.
1.) Wieviel Vorbesitzer, auch Firmen dabei gewesen?
2.) Ist das Fahrzeug scheckheftgeplflegt gewesen?
3.) Welche Reparaturen sind bereits durchgeführt worden?
(Kupplung, Bremsen, Kat, Auspuff, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Reifenprofil, Lenkung, Servo, was ist mit TÜV.
Ist der Verkäufer Händler; nur das würde ich bei einem Fahrzeug in der Preislage empfehlen. Gewährleistung, Garantie!!!
Bitte kurz beantworten, dann kann man neue Empfehlungen aussprechen.
Grüße kahlken

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Maquis20.

Ich selber fahre einen Lupo 3L, ebenfals ca. 50km am Tag zur Arbeit. Dieses Auto lohnt sich auf jeden fall. Wie es mit einem „normalen“ Lupo aussieht kann ich nicht beantworten.
Mehr Infos zu meinem Lupo 3L gibt es unter www.sbischoff.de.

Gruß, Stefan

Hallo,

ich fahre einen 50 PS Lupo Benziner von 1999, der mittlerweile fast 96.000 km runter hat. Der Motor läuft super.

Allerdings müssen immer mehr Teile erneuret werden. Auspufftopf, Spurstangenkopf li und re. Wischermotor vorne und hinten.
Verschleiß halt.

Deswegen würd eich genau fragen, was für Reparaturen bereits angefallen sind.
Mein Lupo ist übrigens nur noch 1000 Euro wert. Deswegen finde ich den Preis etwas hoch, auch die km Zahl.

VG
Karala

Der Motor neigt zu Temperaturproblemen. Erdgas ist toll, aber verbrennt noch heißer. Der Grundgedanke ist richtig. Älteres Baujahr, kleiner Motor, quasi kein Wertverlusst mehr. Zumindest unter dem Kostenaspekt.