Lohnt sich ein Bachelor BWL neben dem Dr.chem

Hallo!

Ich bin kurz vorm Ende meines Chemiestudiums ( Diplom ) und möchte danach den Dr. in der Chemie machen. Da ich mich von den anderen Absolventen hervorheben möchte, dachte ich, dass ich vielleicht noch den Bachelor in BWL machen könnte. D.h. ich würde während der Promotion noch den Bachelor in Europäische BWL per Fernuni machen.
Meine Frage: Lohnt sich ein Bachelor in BWL überhaupt später im Berufsleben?

Ein Paar Fakten:

  • Ich studiere Chemie an der RWTH Aachen.
  • Promotion wahrscheinlich im Bereich der technischen Chemie ( Heterogene Katalyse oder Entwicklung neuer Rohstoffe ).
  • Auslandserfahrung: 3 Monate in China, 3 Monate in Australien ( waren jeweils Forschungspraktika )
  • Fernuni, die ich in Betracht ziehe: Euro-FH

Danke für eure Antworten!

Hallo,

also zu erst find ich es ja schon mal lobenswert, dass du noch Ehrgeiz für die Promotion und nen Bachelor findest. :wink:

Klaro kannst du dich in die bwl fit machen. Ist halt die Frage was du damit bezwecken magst. Abgrenzen ist natürlich nen guter Grund. Du solltest dich fragen, ob du in die Wirtschaft gehen willst oder in die Forschung. Grundprinzipiell ist zu sagen, dass es immer gut ist wirtschaftlich zu denken, zu verstehen und zu handeln. Du wirst im BWL Bachelorstudiengang auch Führungstechniken beigebracht etc. Kann dir schon was bringen.

Ich persönlich war selbst für 2 Monate bei der Euro FH in Hamburg eingeschrieben, jedoch hab ich mich für ein staatliches Studium entschieden. Die Euro Fh ist schon ganz nett. Gut durchdacht und auch anerkannt, jedoch empfehle ich dir die Fernuni Hagen. Ist wesentlich günstiger, kompetent und hat einen guten Ruf. :wink: lohnt sich.

Hoff ich konnt dir ein wenig helfen.

Gruss Lenny