Lohnt sich ein Bachelor BWL neben dem Dr.chem

Hallo!

Ich bin kurz vorm Ende meines Chemiestudiums ( Diplom ) und möchte danach den Dr. in der Chemie machen. Da ich mich von den anderen Absolventen hervorheben möchte, dachte ich, dass ich vielleicht noch den Bachelor in BWL machen könnte. D.h. ich würde während der Promotion noch den Bachelor in Europäische BWL per Fernuni machen.
Meine Frage: Lohnt sich ein Bachelor in BWL überhaupt später im Berufsleben?

Ein Paar Fakten:

  • Ich studiere Chemie an der RWTH Aachen.
  • Promotion wahrscheinlich im Bereich der technischen Chemie ( Heterogene Katalyse oder Entwicklung neuer Rohstoffe ).
  • Auslandserfahrung: 3 Monate in China, 3 Monate in Australien ( waren jeweils Forschungspraktika )
  • Fernuni, die ich in Betracht ziehe: Euro-FH

Danke für eure Antworten!

Hallo!

Ich bin kurz vorm Ende meines Chemiestudiums ( Diplom ) und
möchte danach den Dr. in der Chemie machen.

Schön.

Da ich mich von den anderen Absolventen hervorheben möchte,
dachte ich, dass ich vielleicht noch den Bachelor in BWL
machen könnte. D.h.

Warum willst du dich hervorheben? Willst du dich auf eine Stelle
bewerben, an die man sonst nicht ran kommt?
Mit einem Dr. hätest du doch schon eine Spitzenqualifizierung.
Ansonsten hebt man sich am besten durch hervorragende
Bewertungen aus der Masse. Hier zählt eher Qualität, nicht Masse.

ich würde während der Promotion noch den Bachelor in
Europäische BWL per Fernuni machen.

Ich weiß nicht. Als Dr. Ing. in Chemie erwartet man von dir sehr
hohe fachl. Qualifikation. Ob jemand dann noch Wert auf so ein
"Schnulliestudienabschluß in BWL legt, ist IMHO zweifelhaft.
Das zieht dir auch Ressourcen an anderer Stelle ab, wo du
evtl. eher deinen Schwerpunkt legen solltest.
Gruß Uwi

Lohnt sich ein Bachelor BWL neben dem Dr.chem.
Hallo Uwi!