Lohnt sich ein Robinson Urlaub?

An die all die Kenner in diesem Forum,

Hab jetzt schon viel Gutes über diesen Club gehört, aber nun liegt eine Woche in einem Robinson Club eher im höheren Preissegment. Meint ihr, es lohnt sich? Was ist der Unterschied bzw. was bietet der Club mehr an, was den Aufpreis rechtfertigt?
Bitte mit Begründung und vielleicht habt ihr ja noch Tipps, welche Anlagen besonders schön sind.

LG

wo gibt es die robinson clubs?
ich habe bisher nur von den clubs gelesen und kenne die werbung.
was willst du in deinem urlaub machen? sport etc.?

Tja… Wenn du den Urlaub in einem coolen Club machen willst, dann solltest du darauf vorbereitet sein, mehr ausgeben zu müssen… Qualität hat immerhin ihren Preis. Ich glaub aber nicht, dass der Robinson Club im Vergleich zu anderer Clubs wirklich teurer ist.Außerdem kannst du doch auch ein Last Minute Angebot nutzen. Wenn es um die schönsten Clubs geht, dann kann ich nur mit Erfahrungen aus zweiter Hand dienen. Hab eine Freundin, die letztes Jahr in Griechenland war. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, welcher Robinson Club das genau war aber die Fotos waren echt klasse:smile:

Hi,

Robinson Clubs lohnen sich für diejenigen Urlauber, die Wert auf hohe Qualität beim Essen und beim Sport legen - in den Familienclubs dazu noch auf die Animation und die Kinderbetreuung.

Wenn Du in einen Club fährst um eine Woche lang lesend am Strand zu verbringen, ist der Preis zu hoch. Wenn Du das Angebot nutzt (Bogenschießen, Surfen, Segeln, Tennis, Yoga, Pilates, Miniclub, abendliche Show u.v.m.) ist der Preis durchaus gerechtfertigt.

Achte darauf, dass die Club sehr unterschiedlich sind. Wenn Du als Paar in den Ferien in einem Familienclub gehst, wirst Du nicht ganz so viel Spaß haben ;-o

bye
Rolf

Ich kann den Club Quinta da Ria in Portugal empfehlen. In der Nähe von Faro. Zum Golfen und Biken ein Traum! Es kommt halt immer drauf an, was man im Urlaub unternehmen will. Für Golf-Freaks ist die Anlage dort jedenfalls ein Paradies, liegt zwischen zwei Golf-Plätzen. :smile:

Hey,
@all: Vielen herzlichen Dank für eure Antworten!
@Rolf: Familien- versus Paar-Club! Das ist sicherlich ein guter Tipp!
@Anabeel: das Qualität nun Mal was kostet, ist mir klar, sonst würde ich ja nicht im Betracht ziehen dort einen Urlaub zu verbringen. Nur hätte ich gerne gewusst, wo sich solche Anlagen en détail unterscheiden. Rolf sagt, dass Essen und Sportangebot sei besser. Robinson ist da schon etwas teurer, aber das mit den Last Minute angeboten ist sicherlich eine gute Idee. Vielleicht gibt es ja nach Frühbucher Bonus?
@ schrimp56: gute Frage! Gut essen! Schön wohnen (also gepflegte, ansehnliche Anlage)! Im Wasser planschen und ein paar nette Aktivitäten (wo ich jetzt allerdings nichts Konkretes nennen kann, weil ich so was vor Ort entscheiden würde, was es eben so gibt!) Es sollte natürlich nicht langweilig sein.
@Gitarristin: Ein Golfer bin ich absolut nicht (mi scusi), aber was sagst du so zum Service bzw. allem außer Golf? Hast du damals Vollpreis bezahlt oder auch ein Angebot genutzt?
LG

Ich kann nur vom Robinson Club Daidalos auf der Insel Kos berichten, aber wir haben sehr schöne Erinnerungen daran.

Der Club war soweit ich weiß gerade renoviert worden, dementsprechend schön und gepflegt war die Anlage. :smile:

Man kann auf der Insel Kos super Segeln und Surfen, außerdem verfügt die Anlage über einige Tennis-Plätze… und schöne Radtouren kann man auf der Insel auch unternehmen. War ein Mitgrund warum wir uns für diese Insel entschieden haben. :smile:

Hi,

Last Minute im herkömmlichen Sinn gibt es nicht. Es gibt sogenannte „Freu Dich auf Freitag“ (hahaha, Kalauer!) Angebote http://www.robinson.com/unsere-specials/freu-dich-au…
wobei Du da nicht von den klassischen Kurzfristrabatten augsgehen darfst. Frühbucher gibt es traditionell für die Sommerclubs bei Buchung bis 31.01. des Jahres…

@ schrimp56: gute Frage! Gut essen! Schön wohnen (also
gepflegte, ansehnliche Anlage)! Im Wasser planschen und ein
paar nette Aktivitäten (wo ich jetzt allerdings nichts
Konkretes nennen kann, weil ich so was vor Ort entscheiden
würde, was es eben so gibt!) Es sollte natürlich nicht
langweilig sein.

Langweilig wird es Dir mit Sicherheit nicht wenn Du gern mit anderen Menschen etwas unternimmst und sportlich ambitioniert bist.

Ich führe die Diskussion „ob sich etwas lohnt“ in letzter Zeit öfter. Ob es sich für Dich persönlich lohnt hängt von so vielen Faktoren ab, dass Dir das niemand mit Sicherheit beantworten kann. Du wirst Hotels mit größeren und luxuriöseren Zimmern finden, Du wirst Hotels mit besserem Essen und, bezogen auf bestimmte Sportarten, qualitativ hochwertigeren Sportgeräten finden und es gibt mit Sicherheit den einen oder anderen Club (Aldiana, Club Med und co) der ein noch besseres Entertainmentprogramm bietet. In der Summe der Dinge hat sich Robinson aber als ein qualitativ hochwertiges Produkt etabliert das für sehr viele Kunden aus der Urlaubsplanung nicht mehr wegzudenken ist.

Das heißt übrigens nicht, dass Club Aldiana, Club Med oder andere (Club-)Hotels schlecht sind. Auch hier gibt es ganz hervorragende Anlagen die aber, wie bei Robinson auch, ihre Eigenheiten haben. Und die muß man bei der Wahl seines Zieles halt berücksichtigen. Da tut Beratung not und deshalb empfehle ich Dir ein Gespräch mit einem freundlichen Reisebüromitarbeiter der Deinen Bedarf ermittelt und Dir dann die richtigen Anlagen empfehlen kann.

Viele Grüße
Rolf

1 Like

Hallo,
wenn du nicht unbedingt zu den jeweiligen Hauptreisezeiten fährst, sind die Preise sogar preislich OK, da du nur wenig Nebenkosten hast (bzw haben kannst).

Ich war letztes Jahr zum Wandern in Arosa/Schweiz zum wandern. Im Vergleich zu den anderen Hotels vor Ort, war das sogar billig. :smile:
Wahrscheinlich der Grund warum der Club in diesem Sommer nicht geöffnet hat. :frowning:

Ansonsten sind das die besten „man-muss-sich-nicht-kümmern“ Urlaube, die ich bisher hatte. Die Clubs sind sehr gepflegt und das Personal ausgesprochen freundlich.

Allerdings sollte man sich sportlich betätigen, sonst merkt man den Urlaub auf den Rippen wenn man Frühstück, Spätaufsteher-Frühstück, Mittagessen, Nachmittags-Brunch, Abendessen und Mitternachtssnack wahrnimmt. :smile:

Mach es
Joey

Hallo,

das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut o.k.

Abgesehen von dem viel zu leckeren Essen und dem stets sehr freundlichen Personal haben wir dort auch immer viele nette Leute kennengelernt, weil man zum Essen keine festen Sitzplätze hat, sondern mal an diesem, mal an jenem Tisch mit ganz unterschiedlichen Menschen beisammensitzt.

Da wir inzwischen schon seit längerem keine Kinderbetreuung mehr brauchen, haben wir das Angebot nicht mehr genutzt. Für ältere, unsportliche Menschen wie uns, braucht es nicht zwingend die Robinson-Gemeinschaft :wink:

LG
sine

@Rolf:
Danke für deine ausführliche Antwort. Auf Robinson bin ich in erster Linie über diese Kampagne mit Hubertus von Hohenlohe gestolpert, machte irgendwie einen guten Eindruck (ich bin scheinbar sehr leicht zu beeinflussen!). Wollte mich demnach nur noch Mal versichern, ob mein Eindruck auch richtig war :smiley:

Ansonsten gehe ich glaube ich nach meinem Bauchgefühl. So ziemlich jeder hier sagt, das Essen, der Service und die Qualität ist insgesamt gut, dann soll es mir den kleinen Aufpreis wert sein lassen. Irgendwann muss man ja mal anfangen zu leben!
LG, Squischi

Irgendwann muss man ja mal anfangen

Da hast Du aber sowas von Recht!

bye
Rolf

bei cluburlauben versuche ich immer neue sportarten auszuprobieren.
in vielen clubs gibt es ja die möglichkeit verschiedene sportarten zu machen. das finde ich ist ganz nett.

Ich war mal in Agadir in so nem Club. Das ist halt schon eher gehobenere Klasse. War anfangs fast ein wenig überfordert mit dem „Luxus“, da ich sonst kaum solche Urlaube mache. Wir fanden es super. Waren im September da und da ist es nicht mehr ganz so brütend heiß wie im Juli und August.

Ich hab jeden zweiten Tag intensiv Sport gemacht, war klasse und wurde viel angeboten :smile: