Lohnt sich eine änderungsschneiderei

lohnt sich eine Änderungsschneiderei?
Ich habe vor eine Änderungsschneiderei zu eröffnen,
die Miete für den Laden beträgt ca. 1300€ kann ich es
einbringen, natürlich kommen noch andere Beträge dazu Stromm Mite Wohnung, Lebenskosten usw…
Kann man es schaffen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips!
Vielen Dank

kommt ganz drauf an…
N’Abend,

das kommt ganz drauf an, was Du drauf hast und ob Du Kundschaft hast und hältst :wink:

Also der Änderungsschneider meines Vertrauens schickt manchmal Kunden sogar wieder weg. Mir sagt er auch immer mit Leidensmiene, dass er das nicht vor in einer Woche schafft… Der Mann hat so viel zu tun, dass ihm ziemlich egal ist, ob der ein oder andere Kunde zur Konkurrenz zwei HÄuser weiter geht, die aber leider oftmals ziemlichen Mist baut.

Sein Laden lohnt sich wohl. Der befindet sich in einem gutbürgerlichen Wohnbezirk Berlins.

Alles Gute
Aquilegia A.

lohnt sich eine Änderungsschneiderei?

Hallo!
Die Schneiderin, bei der ich gelegentlich was arbeiten lasse, bekommt auch Änderungsaufträge von einem Bekleidungsgeschäft.
Solche regelmäßig eingehenden Aufträge wären vielleicht auch für dich, zumindest am Anfang, eine gewisse Sicherheit, falls die Bedingungen nicht direkt ausbeuterisch sind.
Wie man mit einschlägigen Geschäften ins Geschäft kommt, davon habe ich allerdings keine Ahnung.
Schönen Gruß!
H.

Falsches Brett
Hi,

in „Existenzgründungen“ wäre Deine Frage besser aufgehoben. Schon auf den ersten Blick sehe ich, dass Deine Kalkulation Lücken aufweist.

Gruß,
Anja