Lohnt sich eine Vertiefung in die Schiffstechnik?

Hallo Leute,

ich gebe in ein paar Wochen meine Bachelorarbeit ab und bin zurzeit noch auf der Suche nach passenden Masterstudiengängen. Am meisten interessiert mich die Mechatronik. Am Wochenende habe ich jedoch auf der Internetseite der TU Berlin gesehen, dass ich auch den Master in Schiffstechnik machen kann, ohne den Bachelor in diesem Studiengang erworben zu haben.

Die Studienordnung sieht sehr interessant aus und wenn ich rein nach den Fächern wählen sollte, würde ich wahrscheinlich diesen Studiengang auswählen. Nur, wie sieht die Zukunft für einen Ingenieur aus, der den Master in so einem Bereich erworben hat? So wie ich es sehe, bin ich größtenteils mit dieser Ausbildung regional an Norddeutschland gebunden (falls ich Deutschland nicht verlassen will).

Verdient man denn als Schiffstechniker dementsprechend mehr?
Wie sieht meine Zukunft aus, wenn ich nach dem Master doch in der Automobilbranche arbeiten will. Bin ich dann nur zweite Wahl, oder ist es egal, da man sich als Ingenieur eh stetig weiterbilden muss?

Vielen Dank

lg