Lohnt sich noch eine Wii U zu kaufen?

Hallo,
ich frage mich, ob sich wohl noch lohnt sich eine (gebrauchte) Wii U zu kaufen, oder ob die Konsole sich einfach zu wenig durchgesetzt hat und es zu wenig (gute) Spiele gibt.
Seit dem SNES hatte ich immer eine Nintendo-Konsole. Mit der Wii war dann erstmal Schluss und da hatte ich im ganzen vielleicht 5 Spiele gespielt (keines wirklich durch). Mein Augenmerk lag da mehr auf XBOX 360 oder PC Spiele. Mittlerweile bin ich nur noch am PC „unterwegs“ (Aber Singleplayer). Die XBOX 360 war meine letzte Konsole.
Die Switch finde ich prinzipiell „ganz nett“, ist mir aber im Moment noch zu teuer, was auch für die Spiele gilt. Nun habe ich mir überlegt, ob eine Wii U ganz Sinnvoll wäre, da man diese schon für 100 Euro angeboten bekommt, bzw. 150 mit einigen Spielen.
Ich glaube grafisch war sie ja schon HD fähig (etwas, was mich an der Wii am meisten gestört hatte) und auf dem Niveau der PS3/XBOX 360?

Gibt es für die Wii U einige „Perlen“, die sich lohnen zu spielen? Wie ist das letztendlich mit dem Display-Controller geworden. Ich fand die Idee Anfangs ziemlich toll, denn es bot ja doch einige interessante Möglichkeiten. Soweit ich es am Ende gesehen habe, wurde das Display allerdings von Fremdentwicklern eher sträflich genutzt. Zumal man zur Bedienung ja noch einen Stift brauchte, was ich ebenfalls nicht so dolle fand.
Spiele auf dem Display „weiterspielen“ wie bei der Switch konnte man aber nicht, oder?

Würde mich mal interessieren, was ihr so zu sagen habt. Wie gesagt, im Prinzip fand ich es interessant und letztendlich reicht es ja schon, wenn man 10 wirklich gute Spiele nennen kann, die man spielen sollte.
Wobei sowas wie Smash Brothers, Mario Party und Mario Kart für mich eher uninteressant ist. Mario 3D Land habe ich schon auf dem 3DS gespielt, das wird vermutlich auch so ziemlich das selbe sein.
Aber sowas wie Pikmin oder Captain Toad(?) sieht für mich wieder interessanter aus. Aber sicher auch Zelda, Starfox, Metroid, wobei ich nicht weiß, ob letztere überhaupt Spiele bekommen haben. Und vielleicht gibts ja auch ein paar Dritthersteller-Perlen (Lego City Undercover interessiert mich ja schon sehr).

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hi!

Ehrlich gesagt: Nein.

Wir haben über NES, SNES, … bis Wii, WiiU und nun eben auch die Switch zuhause und die Wii U war beinahe von anfang an ein Staubfänger, selbst mein Sohn spielte eher mit der Wii als der Wii U - von Super Mario mal abgesehen.
So richtige „Perlen“ gibt es eigentlich für die Wii U nicht, was nicht schon die Wii abdeckt bzw. nun mit der Switch abgedeckt werden.
Für mich ist die Wii U eine unausgereifte Switch - und eigentlich ein Mittelding aus Wii und Switch, jedoch unausgegoren.

Grüße,
Tomh