Lohnt sich WWF Wrestling Live?

Hallo,
Ich hatte in den 90ern eine recht aktive „Wrestling-gucken-Phase“. Nachdem das aber im normalen Fernsehen nicht mehr übertragen wurde, habe ich es dann auch aufgegeben.
Vor kurzen hatte ich mal wieder eine Phase und habe mir ein paar Folgen angeschaut, bin dann aber auch wieder ausgestiegen, nachdem das angekündigte Großevent nicht im Fernsehen übertragen wurde. Außerdem war mir die Zeit zu knapp das wieder zu verfolgen (obwohl es durchaus wieder Spaß gemacht hat).
Nun ja, meine Freundin sah das und hatte die Idee, mir zu Weihnachten Karten für das Live-Event in Berlin zu kaufen. Sie war sich dann aber kurz darauf nicht mehr sicher, ob das noch was für mich wäre.

Auf der einen Seite wäre es sicherlich mal interessant das ganze live zu sehen, auf der anderen Seite meine ich, dass ein Arbeitskollege in den 90ern mal bei solch einer Live-Show dabei gewesen ist und meinte, es war zum einen sehr langwierig, weil zwischen den Kämpfen immer wahnsinnig viel Zeit verstrich und das was dort zu sehen war, war relativ unspektakulär. Zumindestens nicht so „toll“ wie im Fernsehen.
Allerdings kann es auch sein, das es halt „damals“ so war, oder einfach ne schlechte Show war.

Vielleicht ist hier ja jemand, der sich das schon mal angeschaut hat, oder vielleicht auch öfters. In wie weit ist es wichtig da aktuelle „Informationen zu den Intrigen“ zu haben?

Ist halt die Frage, ob wir hingehen oder versuchen die Karten weiterzuverkaufen (Falls die überhaupt „begehrt“ sind).

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,

WWF heißt das ja schon ewig nicht mehr, was du meinst ist WWE.

Vor circa 10 Jahren hatte ich auch eine Phase, in der ich wieder regelmäßig WWE geschaut hatte und mir dann auch ein Ticket zu einem Live-Event in Berlin gekauft hatte.

Auf der einen Seite war die Stimmung in der Halle super und das Blitzlichtgewitter (dank Smartphones) schon für sich beeindruckend. Auf der anderen Seite fehlt so einer Live-Veranstaltung auch etwas. Es gibt tatsächlich einige Pausen, es geht nicht Schlag auf Schlag wie im TV. Der größte Nachteil ist allerdings, dass die Live-Events von der eigentlichen „Storyline“ abgehängt ist. Da diese Events ja nicht im US-TV laufen kann es dort keine Titelwechsel oder „echte“ Ereignisse geben.

Das eine Mal hinzugehen habe ich nicht bereut, auch wenn es nicht günstig war.
Ein zweites Mal würde ich aber vermutlich nicht hingehen.

Gruß,
Steve

Hallo,
ja, ich gebe es zu - ich bin Wrestling-Fan, und das schon seit den 80er Jahren. Damals noch die WWF über den Fernsehsender der Amerikaner, später dann über Tele 5 geschaut. Habe mir im Laufe der Jahrzehnte alle wichtigen Shows (Wrestlemania, Royal Rumble usw.) zugelegt. Mein Lieblingswreslter bis heute der Undertaker. Na ja, wer Perry Rhodan mag, der landet auch beim Wrestling, doch eine Frage des Niveaus. Live, alsoi so richtig in einer Halle habe ich Wrestling auch ein oder zweimal gesehen, das war in den 70 Jahren in Wiesbaden (rhein-Main-Halle) - Haus war ausverkauft (damals schon nicht billig), Stimmung super, die Qualität kam aber an das, was man aus dem TV gewohnt war, nicht ran. Wrestling ist vergleichbar mit einem Musical, es gibt eine feste Handlung (Storyline) und es steht schon vorher fest, wer wann und wie gewinnt und es wird immer unterschieden zwischen Heel (böse) und face (gut). Ich schaue es mir heute ab und zu noch an im TV (Smack down und RAW in Pro 7 maxx), aber nicht mehr so wie vor einigen Jahren noch, das liegt daran, dass es auch beim Wrestling früher besser war. Alledings geblieben ist - die Akteure sind allesamt phantastische Athleten.
Gruss
Czauderna

Beim Wrestling ist es irgendwie wie mit „McDonalds-Essen“… Keiner sieht sich gerne dabei erwischt :smile:
Dabei verstehe ich es gar nicht. Im Grunde genommen ist es auch nur eine „Daily-Soap“ mit einer mehr oder weniger spannenden Story. Wenn ich noch an den legendären Kampf Undertaker gegen Yokozuna denke, das war schon was… Ich meine diesen Yokozuna muß man auch erstmal heben können. Und mit so einer Statur auch „Landen“ ohne sich alles zu brechen. Ich halte das schon für eine enorme Sportliche Leistung. Da muß man sich nicht mit verstecken. Es geht ja auch keiner zu einer „Stunt-Show“ und sagt hinterher „Naja… Es war ja nicht wirklich echt“…

Was ich nur nie verstanden habe ist die Sache mit den Titeln. So richtig offiziell kann sowas ja nicht sein, gerade dann, wenn sich die Gürtel „ergaunert“ wurden. Aber verdient war er ja dann häufig doch. Also war das dann eher eine „Wahl“, die hintenrum abgestimmt wurde (So ne Art "Mitarbeiter des Monats :smiley: ) und dann vorneherum mehr oder weniger erkämpft wurde?

Aber das schmälert das Vergnügen eigentlich nicht.