oh my god!
awM
das hat Wolfgang ja auch nur vermutet. Warten wir gemeinsam auf seine Antwort…zu meinen Gegenfragen…auf die du dich dann berufen kannst.
oh my god!
awM
das hat Wolfgang ja auch nur vermutet. Warten wir gemeinsam auf seine Antwort…zu meinen Gegenfragen…auf die du dich dann berufen kannst.
Guido reicht, ich glaube nicht.
Im Gegensatz zu Anderen hier verlasse ich mich auf mein Wissen.
Nein, das hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
DU warst es, der behauptet hat
Warum soll Wolfgang dir also das Gegenteil belegen?
Wie wäre es, wenn du deine Behauptung zur Abwechslung mal mit Belegen untermauerst?
OK - blöde Frage, kannst du aus bekannten Gründen nicht.
Es ist bezeichnend, dass du auf nichts eingehst, was ich erklärt habe.
Kann er offensichtlich nicht, daher habe ich dich/ihn als die Experten um Auskunft zu euren Behauptungen gebeten.
Könnt ihr oder nicht?
awM
Nein, du hast eine falsche Behauptung aufgestellt, welche zu belegen du nicht in der Lage bist und genau deshalb versuchst du jetzt uns in die Pflicht zu nehmen.
Für den Anfang mach deine Hausaufgaben selbst, erkundige dich in etlichen Foren von Gewerkschaften und Betriebsräten, wo diese Dinge in einer Sprache erklärt werden, die auch du als extremer Laie verstehst.
Danach kannst du mal ins BDSG schauen (in das, was derzeit gültig ist) - oberhalb des § 60 kann man fündig werden (nein, ich schreibe absichtlich nicht, dass du fündig wirst).
Vielleicht denkst du auch mal darüber nach, warum es solche Umschläge gibt:
http://www.mercateo.com/p/518-429(2d)195431/Sicherheitsumschlaege_VERTRAULICH_DIN_lang_Zahlenwirrwar_80_g_m2.html
In Schleswig Holstein gibt es den Bericht des unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz aus 2005 - da wirst du ebenfalls oberhalb der Seite 23 fündig (ja, das schaffst sogar du).
Und jetzt bin ich nach einer ganzen Reihe von sinnvollen Hinweisen für Menschen mit einem knapp dreistelligen IQ raus.
Praxis - sowohl in kleineren Firmen als auch in Weltkonzernen - ist, dass die Abrechnung in einem verschlossenen Briefumschlag mit „Persönlich“ markiert ins das offen zugängliche Postfach des Mitarbeiters gelegt wird. War so, ist so, bleibt vermutlich so. Darum gehe ich davon aus, dass Guido und Wolfgang mit ihrem Widerspruch gegen deinen Standpunkt recht haben. (Hätte ich auch sonst angenommen, weil die beiden (und nicht nur die) in den letzten Jahren das Niveau hier im Forum mithilfe ihrer Fachkompetenz so hoch wie möglich gehalten haben.)