Ich habe eine PHP-Anwendung, die eine HTML-Seite generiert, welche dem Nutzer eine eingebettete PDF-Datei anzeigt:
Diese PDF-Datei liegt auf dem Internetserver (http://www.domain.de/). Funktioniert alles wunderbar. Ich möchte aber nun eine weitere PDF-Datei einbetten, die auf dem lokalen Rechner liegt und diese wie folgt einbinden:
Man kann im Browser derart Dateien der Festplatte anzeigen lassen - wenn man diese selbst anwählt. Allerdings funktioniert dies - aus Sicherheitsgründen - nicht, wenn es sich um einen Verweis handelt, der - wie hier bei mir - in einer entfernten Datei enthalten ist. Man kann also nicht in eine Seite, die aus dem Web geladen wird, eine solche Einbindung aufnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit am Browser irgendeine Sicherheitseinstellung zu deaktivieren, dass er mir diese Dateien doch wieder anzeigt werden?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit, lokale Dateien in Webseiten einzubinden, ohne dass ich auf dem Lokalen Rechner irgendeinen virtuellen Server installieren muss.