Lokale Identifikation

Woher weiß das Internet, von welchem Standort ich mich mit meinem Computer einlogge? Ich bekomme dann immer Popups mit Seiten voll Werbung aus meiner Stadt.

Roland

Anhand von Cookies und den Infos die dein Rechner an Google meldet.

und du bist dir sicher, das das nicht von der ip kommt, mit der man rausfinden kann, in welchem gebiet die leute gerade sind? hmm… cookies mit gps, schmecken die den auch? :wink:

1 Like

Hallo,
das ist z.B. abhängig von Deinem Provider.

Ich wohne und arbeite in einer Kleinstadt, im Büro erhalte ich Werbung von dem Hauptstandort des Providers meines Arbeitgebers, und zu Hause vom Firmenstandort meines privaten Providers… Beides ist sind nicht der Ort, wo ich wirklich bin!

Beatrix

Anhand von Cookies und den Infos die dein Rechner an Google
meldet.

Ist mein Rechner denn immer fest mit Google verbunden? Regiert Google das Internet? Und wie kriegt Google aus folgendem Cookie 32%2C26%2C17%2C1%2C14%2C212%2C13 raus, wo ich wohne?

Gruß

Hallo,

meist mehr oder minder gut geraten, siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Geotargeting

Bei mir liegen die Herrschaften regelmäßig um die 40 km daneben. Bei größeren Städten ist die „Trefferquote“ meist höher.

Grüße

godam

Moinmoin,

viele Webseiten übertragen deine Daten an Google-Analytics (per Java Script) und richten Cookies auf deinem Rechner ein.

LG
pep-it

Hallo,

nein, kein Cookies, sondern ueber den Standort des Knotenrechners deines Providers bei dem du dich einwaehlst. Viele Knotenrechner liefern auf Anfrage ihren Standort.

Tschau
Peter