'Lokale' Sicherungssoftware

Hallo zusammen!
Ich suche eine Software für Windows, mit der ich echte inkrementelle Sicherungen auf eine externe Platte machen kann. Gibt es da eine vernünftige Lösung? Die Lösung sollte mehr oder weniger DAU-sicher sein, also einfach zu installieren und zu bedienen.
„Lokales TSM“ für DAUs , sozusagen…:smile:

Gruß aus Rheinhessen

Weikko

hallo weikko !

http://www.acronis.de/products/trueimageserver/

testversion für 15 tage downloadbar.
ich habe die einzelplatzversion, und hatte früher software von
powerquest und symantec. aber gerade in diesem bereich war acronis
diesen in punkto der benutzerfreundlichkeit und perfekt ablaufender
systemherstellung unter windows weit überlegen.
software lässt sich wirklich ohne handbuch bedienen.

mfg

j.winter

hi!

xcopy [alle möglichen parameter] /d

grüße,
tomh

ps: oder natürlich diverse sicherungssoftware …

Hallo,

Nur interessahelber: Ist das ein Vorteil oder ein Nachteil?

Gruß,

Sebastian

hallo sebastian !

weikko suchte eine software die auch sehr einfach zu bedienen ist.
da sie sehr übersichtlich struktuiert ist, und praktisch wie mit einem assistenten durch die menüs führt, ist dieses mit sicherheit ja kein nachteil.
ob dann wirklich noch jemand ein handbuch benötigt, bleibt ihm überlassen.
da nicht wie in anderen software noch millionen untermenüs sind wo man schnell den überblick verliert ist es hier ganz klar ein vorteil.

wenn du auch in verschiedenen pc zeitschriften mal beobachtest ist das ein sehr wichtiger punkt bei der software bewertung.

mfg

jürgen

Hallo,

[Software braucht kein Handbuch: ist da gut?]

wenn du auch in verschiedenen pc zeitschriften mal beobachtest
ist das ein sehr wichtiger punkt bei der software bewertung.

Stimmt, das hatte ich tatsächlich übersehen.

Gruß,

Sebastian

Off-topic: Welches Auto wird in der Auto-BILD eigentlich für Leute ohne Führerschwein empfohlen? Ein Kriterium, dessen Wichtigkeit nicht zu unterschötzen ist: ein einfach zu bedeinender Abbiege-, Vorfahrts- und Bremsassistent, fertich.

Off topic

Off-topic: Welches Auto wird in der Auto-BILD eigentlich für
Leute ohne Führerschwein empfohlen? Ein Kriterium, dessen
Wichtigkeit nicht zu unterschötzen ist: ein einfach zu
bedeinender Abbiege-, Vorfahrts- und Bremsassistent, fertich.

Von Bild und ADAC empfohlen: http://www.ortopedia.de/scooter/index.php

Garantiert ohne Führerschwein (Rechtschreibfehler oder diffizile Kritik an gewissen pol. Tendenzen?). Und ohne Bremsassistent -> Lösung der Rentenfrage!

SCNR,
Schorsch

Ambivalente Betrachtung
Hallo,

Nur interessahelber: Ist das ein Vorteil oder ein Nachteil?

Es gibt gute Software mit katastrophalen Handbüchern und umgekehrt.
Wenn ich daran denke, als ich das letzte Update des Warenwirtschaftssystems laut Handbuch machen wollte…
Elementare Dinge wurden dezent verschwiegen und nach dem Update lief nix mehr und es hagelte Fehlermeldungen. Erst nachdem ich das Handbuch wütend aus dem Fenster warf und nach Erfahrungswerten vorging, lief die Kiste wieder.
Eine einfache Sicherungssoftware sollte Anwenderfreundlich sein, nur so macht Software Sinn. Die komplexeren Einstellungen sollten etwas besser getarnt werden, damit nicht gleich jeder DAU dran rumdreht.
Denn: Aus der Wurst gehacktes zu machen ist einfach, aber aus dem gehackten wieder eine Wurst…
Gruss Sebastian

Hi
welches Widows benutzt Du denn? beim Windows 2000 ist eine meiner Erfahrung nach ein recht brauchabres Sicherungsprogramm eingebaut. (außer Du willst Exchange sichern)

gruß fossib