Lokaler Datenträger C: füllt und leert sich von alleine!

Hey,
also ich hatte gestern abend als ich meinen Laptop heruntergefahren hab noch ca 230GB von 276GB Speicherplatz zur Verfügung.

Als ich ihn dann heute morgen wieder angemacht hab, musste ich feststellen, dass nur noch 977MB!!! frei sind. Das ändert sich auch jede Sekunde. Mal sind es 1,1 GB, mal nur 150KB!!!

Hat einer von euch eine Idee, was es sein könnte?
(Habe schon seid 2-3 Wochen keine Downloads/Instalationen mehr vorgenommen)

LIebe Grüße

Hallo,

das könnte die Auslagerungsdatei von Windows sein, je nachdem, wieviel Platz ihr zugestanden wird, wieviel Arbeitsspeicher dein PC hat und wieviel benötigt wird usw.
Hat jetzt nicht so wirklich mit Viren zu tun …

Gruß
Christa

das könnte die Auslagerungsdatei von Windows sein

Nein, kann sie nicht. Weder ist sie derart sprunghaft, noch belegt sie hunderte Gigabyte.

Gruß

Weder ist sie derart sprunghaft,

Ich hielt die Aussage „Das ändert sich auch jede Sekunde.“ für leicht übertrieben.

noch
belegt sie hunderte Gigabyte.

Ich behaupte immer noch, dass es darauf ankommt, wieviel ihr zugestanden wird … wie schnell vertippt man sich und gibt eine vierstellige statt einer dreistelligen Zahl ein?

Was ist es denn DEINER Meinung nach?

Gruß
Christa

Was ist es denn DEINER Meinung nach?

Ich frage mich, wieso der Fragesteller überhaupt gestern und heute nachgeschaut hat, wieviel freien Platz er noch auf der Platte hat. Ich mache sowas, wenn ich einen konkreten Anlass habe, ein Volllaufen der Platte zu vermuten.

Die gegebenen Informationen sind zu mager, um mehr als rein spekulative Vermutungen anzustellen. Ich würde mir erstmal mit einem Tool wie z. B. SequoiaView http://www.heise.de/download/sequoiaview.html anschauen, wo der Plattenplatz verbraten wird.

Gruß

Hallo,

du solltest umgehend eine Backup deiner Festplatte auf einen externen Datenträger schreiben, falls du noch keins hast.
Es ist nämlich durchaus möglich, dass dein Festplatte beschädigt ist. Dann kommt es dazu, dass die Dateigrößen deines System nicht mehr stimmen und damit natürlich das Gesamtergebnis ebenfalls falsch ist.

http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup_3749…

Nach dem Backup solltest du deine Festplatte mit einem Tool deines Festplattenherstellers testen. Wenn du Glück hast ist nur das Dateisystem beschädigt und kann wieder hergestellt werden.

LG Culles

Hi

Weder ist sie derart sprunghaft,

Ich hielt die Aussage „Das ändert sich auch jede Sekunde.“ für
leicht übertrieben.

Ich nicht - hatte das Problem auch mal - war ein kaputtes Update von Kaspersky, das sich
immer wieder neu installierte - bis die HDD voll war.

noch
belegt sie hunderte Gigabyte.

Diese Phänomen leider doch.

Bin dem Problem mit einem manuellen löschen erfolgreich an den Kragen gegangen.

Gruß

Georg

1 Like