Lokales Datenbankprogramm mit GUI

Hallo Zusammen

Im Rahmen meiner Ausbildung soll ich eine Applikation schreiben, mit welcher sich die interne Hardware dokumentieren lässt. (Eintragen von neuen Computern inkl. deren aktueller Konfiguration etc., abändern und löschen dieser Einträge). Die Applikation soll dann vom Intranet-Server aus gestartet werden.

Was ist eurer Meinung nach die beste Kombination für eine Applikation, welche vielleicht auch Plattformübergreifend funktioniert?

Danke für Gedankenanstösse.

Florian

Hallo,
wir verwenden Oracle mit Forms und Reports
Plattformübergreifend würde ich aber
Java verwenden.
Da kenne ich mich allerdings noch nicht aus.
Viel Glück
Wolfgang

Bisher habe ich eine Hostroutine benutzt in der mir alle im Netz vorhanden Geräte mit Name, IP,… gelistet hat und diese Ergebnisse für weitere Bearbeitung in einer AccesDB speichert und als Excelliste anzeigt.
Genauere Funktionen müßte ich erst nachschlagen, da das Ganze bereits einige Jahre zurück liegt.
Ich hoffe, es konnte helfen, ansonsten bitte direkten Mailkontakt : [email protected] Tschüss

?

Probier’s doch mal mit dem Primebase Application Server und der Primebase Datenbank.
Da hast Du eine HTML-Oberfläche. Die Applikationen laufen auch auf praktisch allen BS.

www.primebase.net

Da musst Du Dich vor dem Download zwar registrieren, die Software ist aber für einen bestimmten Zeitraum kostenlos.

Ansonsten fällt mir nur noch MySQL + Tomcat ein.

Gruß
Thomas

Hallo, Ich kann leider nicht helfen. Bin zu lange aus dem Geschäft.
Mfg;
T.Gates