London

Guten Tag!

Demnächst bin ich in England und habe 1 Tag in London zum Bummeln.
Hat jemand ein paar Hinweise für mich, was wirklich sehenswert ist?
Und wo man gut und bezahlbar Mittagessen könnte?

Danke
sagt der Wackeloudding

Tach Pudding,

es gibt wohl irgendne FAQ zu London. Ist nicht billig da. Gut und verhältnismäßig günstig kann man aber z.B. essen bei:

http://www.wagamama.com/

pp

Hi Wackeloudding,

Hat jemand ein paar Hinweise für mich, was wirklich sehenswert
ist?

wenn es eine Stadt gibt in der man sich jahrelang umschauen kann, ohne gelangweilt zu werden, dann ist das London.
Wo liegen Deine Interessen?
Klassisch?
Dann den Buckingham Palast, die Towerbridge und den Tower of London.

London Eye ist ein riesiges Riesenrad an der Temse

Es gibt wohl wenige Orte auf der Welt, wo frau so ausgiebig und abwechslungsreich shopen kann.

Und wo man gut und bezahlbar Mittagessen könnte?

Es gibt in London 436723 Restaurants (so in etwa).
Preislich vom Gegenwert eines Mittelklassewagens bis hin zu zwei drei Pfund.
Asiatische und indische Restaurants sind meist ordentlich bis gut. In einigen kriegt man aber die Sachen so, wie es die Asiaten oder Inder mögen - VORSICHT!!!

Ansonsten - Neid!
Es gibt wohl keine abgedrehtere Stadt als London.

Gandalf

Hi auch!

Bin Sonntagabend aus London zurückgekommen, daher „frische“ Tips:

Preiswert und gut Essen:

Japenese Canteen, 394 St. John’s Street, U-Bahn-Station: Angel
Moshi Moshi Sushi, 7-8 Limburger Lane, EC4 (Haltestelle weiß ich nicht)
Pizza Express, Marylebone Road, U-Bahn-Station: Baker Street

Mir persönlich hat das Moshi am besten gefallen, wohl aber auch, weil ich Sushifreak bin… Eine Portion Sushi kostet so ein bis zwei Pfund (kann man an der Farbe der Teller erkennen, die am Fließband an einem vorbeifahren). Hat - glaube ich - ab 12.00 Uhr geöffnet.

Anschauen würd ich mir auf jeden Fall den Buckingham Palace, der bis Ende September noch für die Öffentlichkeit zugänglich ist, da die Queen in Balmoral ist. Ist aber kein preiswertes Vergnügen. Schön ist auch der St. James Park vor dem Buckhingham Palace. Wunderschön gepflegt, skurille Menschen sind hier unterwegs!

Zum Shoppen einfach nur rein ins Harrod’s! Da kannste locker einen vollen Tag verbringen und hast immer noch nicht alles gesehen. Vorteil: Hier ist der Eintritt kostenlos. Nachteil: An den Fresstheken vorbeizukommen, ohne arm zu werden, ist absolut unmöglich! Also nicht mit Hunger durch das Kaufhaus wandern!

Bei nur einem Tag Zeit würde ich mich an Deiner Stelle in einen dieser Sightseeing-Busse setzen, bei schönem Wetter oben hin. Die Tour ist zwar auch nicht grade billig, aber so siehst Du alle Dinge, die „man“ in London mal gesehen haben sollte. Vergleiche die Preise der Anbieter, hier tun sich Abgründe auf! Die Busse halten an vielen verschiedenen ausgeschilderten Haltestellen, bei denen man nicht nur zu- sondern auch aussteigen kann.

Wenn Du diese Dinge anschaust, bist Du völlig beschäftigt und Abends platt wie ne Flunder!

Hab Schpass! :wink:

Gruß,
Golden Luzie

Hallo Wackelpudding,

in London sind viele Museen umsonst. Eine Bekannte von mir war ganz entsetzt, dass es anders sein könnte. „Why should we pay to see our heritage?!“ Ah ja. So kann man es sehen. :wink:

Nicht nur aus diesem Grund kann ich einen Besuch im British Museum empfehlen. Du kannst dort den ganzen Tag verbringen, oder auch nur eine Stunde - es kostet ja nichts. Im British Museum gibt es viele ägyptische Mumien. Außerdem ist dort der Stein von Rosetta, mit dessen Hilfe es gelang, die Hieroglyphen zu übersetzen, im Original zu sehen.

Es gibt auch ein Science Museum. Harrod’s ist sehenswert. Die Einkaufsstraße ist die Oxford Street. In Camden Town (so heißt die U-Bahn-Station) findest du den Camden Market, das ist ein Flohmarkt mit relativ viel Neuware. Ich finde ihn trotzdem sehenswert. Man kann dort für ca. 3 Pfund auch warm essen (z.B. chinesisch, indisch … es gibt da so Stände mit Bänken davor, alles Selbstbedienung, was den Vorteil hat, dass man vorher ganz genau sieht, was man bekommt).

So, jetzt ist der Tag glaube ich schon um, sonst würde ich noch mehr empfehlen :wink:

Schöne Grüße

Petra

P.S. Klassisch (und teuer): Buckingham Palace.
Klassisch und gratis: Ein Spaziergang über die Tower Bridge.
Gruselig (und teuer): London Dungeon.

Hallo,

nur ergänzend zum British Museum: Den ganzen Tag finden durch einzelne Abteilungen Eye Opener Tours statt. Sie dauern etwa eine halbe Stunde und sind kostenlos.

Chrissie

Hi,

früh aufstehen und zum Smithfield Market (wenn’s den noch gibt) im Osten der
Stadt. Dort aber schon vor 6 Uhr sein, ein Erlebnis!

Gruß
Bolo2L

Vielen herzlichen Dank!
Guten Tag,

an alle die mir geantwortet haben ein herzliches Danke. Mit so vielen tollen Informationen freue ich mich noch umso mehr auf die Reise.

Euch allen einen schönen Tag,

wünscht
der Wackelpudding