London an einem Tag

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einige Infos für den Eintagestrip nach London den ich mit meiner Freundin in 2 Wochen plane.
Klar findet sich vieles im Internet, aber ich mag es immer gern wenn Leute die vllt. schon da waren persönliche Empfehlungen oder Erfahrungen weitergeben.

Ich denke der London Pass lohnt sich nicht wirklich weil er mit 80 Euro sehr teuer ist und wir denke ich nicht alle Sehenswürdigkeiten anschauen bzw. das auch in der Zeit gar nicht möglich ist.

Interessiert sind wir z.B. am London Eye, Trafalgar Square, (Buckingham Palace), (Downing Street), (Hyde Park), London Eye, Piccadilly Circus, Tower Bridge, (Tower of London), (Westminster Abbey) - In Klammern wäre dabei sozusagen Prio 2 und der Rest Prio 1.

Ich habe bereits gelesen dass ein Metroticket der Zonen 1+2 wohl das meiste abdeckt. Ist das so? Was würdet ihr zur Fortbewegung empfehlen? Oder muss es ein Tagesticket 1-6 sein?

Hat hier jemand schon einen solchen Trip in so kurzer Zeit gemacht? Was kann man uns als persönliche Empfehlungen mit auf den Weg geben?
Wie realistisch ist es sich die ganzen Sachen in der kurzen Zeit anzuschauen? Ist Metro in jedem Fall erforderlich oder kann man viel auch zu Fuß erledigen?

Ihr seht ich bin noch recht unentschlossen. Vielleicht kann mich ja jemand in die richtige Richtung stossen :wink:

Besten Dank!

Hi,

für solch ein 1 Tages Trip kann ich nicht viel sagen, wir haben damals London im Rahmen einer Rundreise 2 Tage besucht.

Wann reist ihr an und wann gehts zurück?
So ganz ohne Übernachtung??

Wir sind mit dem Auto an den Rand der Stadt und dann zu Fuß bzw. mit dem Touri Doppeldecker von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit.

Ticket ist 24 Std. gültig gewesen und man konnte ein und ausstaiegen wie man wollte.
Vor 12 Jahren kostete das 15 Pfund pro Person.
Da mein Mann keine Metro fährt, war es eine ideale Lösung.

Buckingham Palace kann man nur im Sommer besichtigen, wenn die Queen Urlaub macht.

Tower Bridge fanden wir schon sehr beeindruckend.

Hoffe, du bekommst hier noch viele Ratschläge, und verbringst dort einen tollen Tag.

LG Manuela

Hallo Manuela,

danke für Deine Antwort.

Wir kommen mit dem Schiff an (incl. Transfer in die City).
Die Uhrzeiten müsste ich nachschauen aber es ist sowas in der Art wie 9 Uhr Ankunft und 22 Uhr Rückreise.

Diese Touri Busse kenne ich noch aus NYC. Dort war es allerdings immer n Problem wenn man weiter wollte den nächsten Bus zu kriegen weil die sich teilweise sehr viel Zeit gelassen haben so dass man viel Zeit verloren hat. War das bei euch besser?
Sehe gerade dass wir schon bei 25 Pfund angekommen sind. http://www.theoriginaltour.com
Werden wir auf jeden Fall im Auge behalten!
Habt ihr denn noch zusätzlich was für ÖPNV zahlen müssen? Oder hat das mit dem Bus vollkommen gereicht?

Danke
Daniel

Hallo Daniel,
Ankunft 9 Uhr in London oder in Dover?
Also keine Übernachtung?
Ich habe mir London auch an einem Tag angesehen, allerdings nicht alle Deine Punkte, zumal ich schon vor Jahren dort war.
Für mich war LondonEye das Wichtigste. Da Du aber wohl knapp bei Kasse bist, wird Dich der Preis von 37 Pfund pro Person sicher abschrecken? Dafür kannst Du hier in Deutschland vorbuchen, brauchst nicht anzustehen und kannst zu einer beliebigen Zeit fahren.
Ohne Vorausbuchung kannst Du Dich auf eventuell lange Schlangen gefaßt machen.
Die Fahrt selbst , so finde ich, ist eine Wucht.
Man kann alles zu Fuß machen - es sind dann aber etliche Kilometer. Ich bin um die U-Bahn nicht herumgekommen. Tagesticket 5 Pfund in einer Zone.
Meine Route: Hotel an Tower Bridge, die besichtigt, zu Fuß weiter bis Millenium Bridge - da kannst Du dann in St. Pauls rein, weiter bis London Eye, dort billig beim Chinesen essen - ist im Gebäude drin. 4D Show nicht versäumen. Rüber zu Fuß bis Big Ben, wie weit es von da zu den noch von Dir gewünschten Punkten ist: keine Ahnung. Ich bin dann mit der U-Bahn zurück zur Tower-Bridge.
Hoffe, Dir etwas geholfen zu haben.
Ich war übrigens mit meinem Wagen dort. Und dann noch in der RushHour, die ist sonntags am schlimmsten, was ich nicht wusste. Mache ich auch nie noch mal.
MFG
Pluto

Hi Daniel,

Hallo Manuela,

danke für Deine Antwort.

Gerne:smile:)))

Wir kommen mit dem Schiff an (incl. Transfer in die City).
Die Uhrzeiten müsste ich nachschauen aber es ist sowas in der
Art wie 9 Uhr Ankunft und 22 Uhr Rückreise.

AN/ab London?

Diese Touri Busse kenne ich noch aus NYC. Dort war es
allerdings immer n Problem wenn man weiter wollte den nächsten
Bus zu kriegen weil die sich teilweise sehr viel Zeit gelassen
haben so dass man viel Zeit verloren hat. War das bei euch
besser?

Nee, wir waren allerdings im Sommer dort und da fuhren die alle Naselang.
Insgesamt gab es 4 verschiedene Routen der Busse.
Irgendwo kreuzten sich immer mal 2 Linien, so dass auch Umsteigen nie ein Problem war.

Sehe gerade dass wir schon bei 25 Pfund angekommen sind.
http://www.theoriginaltour.com
Werden wir auf jeden Fall im Auge behalten!

Auf jeden Fall.
Die Seite erklärt auch gut die Routen.

Habt ihr denn noch zusätzlich was für ÖPNV zahlen müssen? Oder
hat das mit dem Bus vollkommen gereicht?

Sind gar nicht öffentliche Verkehrsmittel weiter gefahren. Also viel zu Fuß und der Touribus.
Hier hatten wir dann noch gleich die Erklärungen in Deutsch dazu.

Schau doch mal, ob verschiedene Attraktionen online zu bestimmten Zeiten schon buchbar sind.
Hatten das damals für den Buckingham Palace gemacht. So spart man echt lästige Wartezeiten.

Gegessen haben wir damals bei Pizza Hut - soviel essen wie du willst für 5 Pfund

Was ist mit Schloss Windsor?
Wollt ihr da auch hin?
Ich fands gut.

Danke
Daniel

LG Manuela