London auf den Grund gehen. Über was Report schreiben?

Hi :slight_smile: Ich möchte in London ein Projekt starten und über ein Thema ein Report schreiben. Dafür möchte ich für ein Monat nach London reisen und darüber vor Ort recherchieren, Menschen treffen, Tagebuch führen usw. Allerdings weiß ich nicht so genau über was ich schreiben soll… habt Ihr vielleicht ein paar Anregungen/Tipps für mich wofür es sich auch “Lohnt” zu schreiben/zu reisen? Mir fällt leider kein Thema ein… hab schon über Veganismus in London nachgedacht, aber dazu könnte man ja nicht so viel machen :confused:
Ich wäre euch sehr Dankbar:)

Hello
die Hostels in London sind besser als deren Ruf behauptet meine Tochter.
Gretings

Hallo
Was willst du denn mit dem Projekt bezwecken? Etwas Bestimmtes?
Viele Grüße

Ich wollte mich bei https://www.zis-reisen.de/ bewerben und dafür brauch ich ein Thema…
Ich möchte das Hauptsächlich machen um Erfahrungen zu sammeln :blush:

Ok.

Also, was mich an England im Moment interessieren würde wäre, ob viele Leute, die für den Brexit gestimmt haben, immer noch dafür sind. - Allerdings wäre London vielleicht nicht so extrem dafür geeignet, weil da wohl die meisten eher gegen den Brexit gestimmt haben. Aber ja nicht alle.

Was mich auch interessieren würde wäre, was für eine Beziehung die Briten (und meinetwegen speziell die Londoner) zu ihren Ureinwohnern und ihrer Geschichte haben. Also, es gibt ja solche Sagen, dass GB ursprünglich von Riesen bewohnt war, die dann von irgendwelchen Einwanderern - angeblich aus Troja? - erschlagen wurden, die dann die Urväter der heutigen Briten sind.

Und ob von daher Riesen so einen schlechten Ruf in England haben, was auch in der Harry-Potter-Reihe zum Ausdruck kommt.

Viele Grüße

Schön. Und das hat jetzt was genau mit der Frage zu tun?

Dann mach keine Reportage über Dich selber („Vegan in London“ oder sowas), sondern über Londoner. Die kannst Du Dir natürlich erst vor Ort ansehen, so dass erstmal offen bleiben muss, ob Du Dir einen Taxifahrer, einen Nachtportier, einen Antiquar, einen Handyman oder wen auch immer vornimmst: Versuche, vor Ort einen oder möglichst mehrere vollkommen durchschnittliche Londoner kennenzulernen, wie sie Dir ohne weiteres Nachdenken als zu dieser Stadt gehörig vorkommen und lass Dir erzählen, wie sie leben.

Schöne Grüße

MM

Servus,

wobei zwischen

und

ein Winkel von etwa 180 Grad liegt.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Wenn Du nicht selbst zu den absoluten Genussverweigerern gehörst, dann wäre ein kulinarisches Thema durchaus nicht uninteressant. Die englische Küche gilt immer noch gerne als Negativbeispiel; zu Unrecht. Ein Startpunkt könnte z.B. Borough Market sein, einen absoluter Hotspot für alle, die tolle Produkte anbieten und erwerben möchten. Dort mit Händlern und Kunden (viele gewerblich) ins Gespräch über die Food-Szene in London zu kommen, wäre sicherlich spannend. Speziell die Gegenüberstellung der modernen internationalen Küche mit dem wieder erstarkten Bewusstsein für regionale Produkte und Küche in London bietet mE viel Potential. Z.B. wo wird der traditionelle Sunday-Roast wieder richtig zelebriert, wie wurde er ggf. modernisiert, …?

Ein anderes Thema wäre das Sterben der traditionellen Pubs, die Abkehr von den inhabergeführten Public Houses zu großen Ketten, und die Gegenbewegung der Gastro-Pubs, die stärker auf das Essensangebot als auf das Bier setzen.

darauf hat die Welt dringend gewartet.
mach das bloß !

Hallo,

neben den kulinarischen Themen, die ja schon aufgeworfen wurden, wäre es vielleicht auch ganz interessant, über die Menschen zu schreiben bzw. mit denen zu sprechen, die in London an jeder Ecke für wenig Geld arbeiten. Wie schaffen die den Spagat zwischen Fahrtzeiten und -kosten einerseits und den nur außerhalb bezahlbaren Mieten andererseits? Was ißt man mittags, wenn man vom Mindestlohn lebt und keine Möglichkeit zur Kühlung mitgebrachter Lebensmittel hat?

Nur ein paar Gedanken, die mir neulich kamen als ich neulich für einige Tage in London weilte.

Ja und?
Würde mich halt alles interessieren. Außerdem sind diese Sagen nicht erst heute erfunden worden und gehören insofern zur Geschichte.

Wie wäre es mit der Pie-Kultur in London? oder aber fernab von der Kulinarischen Schiene: die Entwicklung in der Brick Lane (Sterbende Künstlerszene?!) oder aber die Entwicklung von Whitchapel (hatte ja mit Jack the Ripper nicht die beste Vergangenheit).