London - flohmÄrkte?

hallo meine lieben

einige freunde von mir und ich wollen über die semesterferien gerne nach london.

unser problem ist es einfach nur, dass wir nicht wissen, was wir mit uns anfangen sollen. d.h. wir würden gern shoppen, aber billig was ja in london schon schwer ist. zb auf einem Flohmarkt. Könntet ihr uns jetzt sagen, wo und wann man am besten flohmarkten kann?

ach ja ausgehen würden wir auch noch sehr gerne. aber wo? sagt mal was ihr erlebt habt.

danke. ist schon dringend… bitte helft. :wink:

sibl

Hallo,

einige freunde von mir und ich wollen
über die semesterferien gerne nach
london.

Uiiiiiiiiii, ich will auch!!!

unser problem ist es einfach nur, dass
wir nicht wissen, was wir mit uns
anfangen sollen.

Ach, da gibts ne Menge…

d.h. wir würden gern
shoppen, aber billig was ja in london
schon schwer ist.

Ohja, das ist schwer…aber dafür gibts sooooo schöne Sachen!!! Macht den Koffer beim Hinflug nur halbvoll!!!

zb auf einem Flohmarkt.
Könntet ihr uns jetzt sagen, wo und wann
man am besten flohmarkten kann?

Also der größte und os auch nette Sachen zum Anziehen gibt (allerdings häufig sehr ökig oder gleich total crass) ist der Flöhmarkt in Camden Town (Camden Lock).Ist am WoE Von 9am bis 5pm offen. Man kann dort auch mit dem Boot über die Kanäle hinfahren (ich glaube vom Regent’s Park aus).
Ansonsten gibts hlat noch den berühmten in Portobello Road… Wahnsinnig voll…Aber auch schöne alte Sachen…So ein richtiger Trödelmarkt…Und an der Straßenseite gibts auch nette Plattenläden…Samstags 8am - 4pm.
Brixton Market: sehr exotisch…so afrokaribisch angehaucht…va dei Mode und die Musik. Mo, Di, Do, Fr, Sa 9am-5.30pm.

ach ja ausgehen würden wir auch noch sehr
gerne. aber wo? sagt mal was ihr erlebt
habt.

Limelight: sehnswürdig schon allein deswegen, weils ne alte Kirche ist.
Musik ist mal so mal so…

Blue Note: sehr geniale Musik, va Drum and Bass, mit ein bißchen Glück sieht man Leute wie Tricky und dierse andere…

Ansonsten fragt in Eurem Hotel.
Falls ihr noch keins habt: die Astor Hostels sind sehr lustig… (hab ich auch schon weiter unten geschrieben)… Sie sind allesamt sehr zentral gelegen…und sind dafür wirklich günstig (für Londoner Verhältnisse)…Außerdem gibts ne Menge Spaß dort, weil dort gibts Ausschank auch nach 11pm und dafür auch noch dazu günstig…und falls das Clubbing zu teuer wird, gibts dort am WoE richtig lustige und gute Parties…
Man sollte aber nicht allzu penibel sein, denn für den Preis kann man sich in London keine Luxussuite mieten…

Astor Hostels Headquerter: 171/229 7866

Achja, und geht in das Musical „Rent“: es ist wirklich sagenhaft…(zumindes auf Engisch - hier die Deutschland-Tour war ne Katastrophe). Am ORIGINAL Half-Price-Ticket-Booth am Leister Square (Nähe Picadilly) bekommt ihr -wie der Name schon sagt- Karten für den halben Preis.
Überhaupt, wenn ihr auf sowas steht, dann nutzt das Musical- und Theaterangebot in London aus. Es ist echt genial.

Außerdem gibts in fast jedem Laden (auch im Supermarkt) eine zeitschrift (ich hab den Namen schon wieder vergessen…irgendwas mit Time…), die das Wochenprogramm diverser Discos und Clubs und Theater enthält.

Also, dann
Viel Spaß,

eine *sogernmitfahrwollende* Andrea

nähe liverpoolstation
docs und leder sind ganz billig. ich schlage vor: rein in die stadtbibliothek…reiseführer…shopping…kopieren…reininsreisegepäck… viel spaß thorsten

London-Magazin

Außerdem gibts in fast jedem Laden (auch
im Supermarkt) eine zeitschrift (ich hab
den Namen schon wieder
vergessen…irgendwas mit Time…), die
das Wochenprogramm diverser Discos und
Clubs und Theater enthält.

Hi,
TIME OUT ist wohl die Zeitschrift, die Du meintest?! Kann ich auch nur wärmstens empfehlen!! Ist wirklich alles drin, sogar TV wenn einem mal gaaaar nix anderes mehr einfällt…Da gab’s mal eine wunderbare Kochsendung -get stuffed- falls es die noch gibt, unbedingt anschauen!
Ansonsten würde ich die A-Z Stadtpläne empfehlen, werden auch von Taxifahrer gerne benutzt.
Mit neidvollen Grüßen
fraukenstein

Hier noch die Adresse im Web:
http://www.timeout.com/london/index.html
bye
fraukenstein

Hi,
TIME OUT ist wohl die Zeitschrift, die Du
meintest?! Kann ich auch nur wärmstens
empfehlen!! Ist wirklich alles drin,
sogar TV wenn einem mal gaaaar nix
anderes mehr einfällt…Da gab’s mal eine
wunderbare Kochsendung -get stuffed-
falls es die noch gibt, unbedingt
anschauen!
Ansonsten würde ich die A-Z Stadtpläne
empfehlen, werden auch von Taxifahrer
gerne benutzt.
Mit neidvollen Grüßen
fraukenstein

JAAA! Genau die hab ich gemeint…
Es gab auch mal eine, die hieß „What’s on“ und deshlab will ich immer „Time on“ sagen…Und weiß gleichzeotig, daß es der falsche Name ist…aber ich komm NIE daruf, wie die Zeitschrift wirklich heißt…
Ein Dankeschön an Dich,

Lieben Gruß - auch an die Londonfahrer…(WAEH!!! Ich will mit!!!),
Andrea

Neben Time Out (sehr empfehlenswert) gibt es noch „City Limits“. Wenn du noch weitere Tips brauchst (Unterkunft, Shopping, Boozing …), mail mir einfach… :smile:)
Gruesse von

Pat Bateman