Hi!
Strand: Australische Botschaft (Gringotts), danach gibt’s hier noch weitere „anschauungswürdige“, „magische“ Ecken zu entdecken, bis zum Momument, von dort hinauf zum Leadenhall Market, der als Winkelstraße diente.
Ev. über die Themse rüber zum Borough Market, wo der „Tropfende Kessel“ zu finden ist.
Das ist mal das, was mir so noch eingefallen ist, aber es gibt natürlich auch Harry-Potter-Touren mit Stadtführer.
Und natürlich gäbe es auch noch die Warner Bros. Studio Tour, also den „Harry-Potter-Erlebnispark“ (wir sind vor einem Jahr mit dem Harry-Potter-Bus (ähnlich dem „Fahrenden Ritter“) rausgefahren, kostete zwar etwas mehr, aber war ganz nett.
Einer der Vorteile: Am Kings Cross stehst du beim Gepäckwagen an, im Erlebnispark stehen mehrere
Für die Brieftasche ist Kings Cross besser, weil der Harry-Potter-Shop dort sehr überschaubar ist, allerdings gibt es in Watford (wo eben der Harry-Potter-Park steht), ziemlich coole Sachen auch für Erwachsene
Eine Bootsfahrt vom Little Venice bis zum Camden Town Market mit anschließendem Shoppen dort (Brieftasche wird immer leerer, aber die Standbesitzer akzeptieren auch Kreditkarten
Und dann weiter zum London Zoo.
Greenwich (Rieeeesenpark) mit Cutty Sark kommt bei Kindern - glaube ich - auch gut an. (Das National Maritime Museum fand ich nicht ganz so berrauschend)
Fußballbegeistert? Emirates Stadium, Stamfordbridge und Wembley gehen sich innerhalb von ein paar Stunden aus
Madame Tussaud würde ich ehrlich gesagt abraten. Man steht stundelang Schlange (obwohl man die Karte ja schon per Internet gekauft hat), und von den Figuren selber war ich schwer enttäuscht (das beste Wachsfigurenkabinett ist mMn noch immer Musee Grevin in Paris)
British Museum würde ich auch bei schönem Wetter machen, aber unbedingt Tower of London!
Grüße,
Tomh
(Viel mehr geschrieben, als ich eigentlich wollte …)