(Kind war damals 15 … wie die Zeit vergeht)
Durch Little Venice - ist wirklich zu empfehlen (inkludiert im London-Pass - war zumindest bei uns 2016 noch so). Und dann von Camden (der Markt ist wirklich phänomenal!) zum Londoner Zoo (ist dann nicht mehr weit weg)
Oder gleich nach Watford zu den Harry Potter Studios (Bus fährt von Victoria Station weg).
Wir haben uns eine Harry-Potter-Tour selber zusammengestellt, mit Gringotts Bank, Winkelgasse, usw. kostet zwar etwas Recherche-Zeit, dafür kann man sich mehr Zeit lassen und, wenn man sich bereits in einer gewissen Gegend befindet, dort gleich mehr ansehen.
Das Restguthaben kann man sich allerdings auch bei den Automaten an den Flughäfen auszahlen lassen.
@wiz hat Greenwich inkl. drumherum bereits erwähnt, aber es gibt dort auch noch einen coolen Markt (und die sehr gute Ofenkartoffeln!)
Und Hamleys ist auch nicht weit weg (vom Lego-Store war ich etwas enttäuscht, im Gegensatz zum M&Ms-Store )
Wir hatten auch einen Stadiontag: Emirates Stadium und Stamford Bridge inkl. Führung bzw. Tour und natürlich Shop (da wir Fußball-Freaks sind, haben wir für die beiden den ganzen Tag gebraucht und Wembley fiel dafür ins Wasser). Aber auch den Lord’s Cricket Ground haben wir besucht (weil er zufällig in der Nähe unseres Hotels war).
Wovon ich äußerst enttäuscht war: Madame Tussauds - da sind die kontinentalen Ableger oder das Pariser Grevin besuchenswerter, auch wenn in London natürlich mehr Show geboten wird.
Damit seid ihr sowieso im British Museum - wurde das Natural History Museum schon genannt? Von dort ist es dann nicht mehr weit zum Hyde Park inkl. Albert Memorial, Kensington Palace uvm.
Ach ja: Chinesisches Essen in London resp. China Town ist etwas speziell, weil es doch „richtige“ chinesische Küche gibt, und nicht das, was bei uns als „chinesisch“ aufgetischt wird.
Und der Inder ist noch schärfer als bei uns …
Je mehr ich schreibe, umso mehr fällt mir wieder ein … ich hätte 1997 nicht soviele Pubs besuchen sollen, ansonsten wüsste ich von damals ev. auch noch mehr