Hallo lieber Experte. Lohnt sich in London der Besuch der National Portrait Gallery ? Danke für Ihre Antwort.
Guten Morgen, war so ziemlich in jedem Museum oder Gallery, aber da muss ich passen. National Portrait Gallery habe ich ausgelassen, da es da hauptsächlich um historische Abbildungen geht. Um ganz ehrlich zu sein, geht’s bei Kunst ja eh um eine subjektive Bewertung. Was mir gefällt, muss Ihnen noch lange nicht gefallen . Also, ausprobieren und viel Spaß
in London.
http://www.npg.org.uk/collections/about.php
Hallo lieber Experte. Lohnt sich in London der Besuch der
National Portrait Gallery ? Danke für Ihre Antwort.
Hallo, LustigerLutz, mach dir bitte die kleine Mühe einer Suche im Internet: National Gallery, London, Trafalgar Square. Dort erfahren Sie auf Deutsch alles Wissenswerte, sicher auch die Antwort auf Ihre Frage. Gruss M.L.
Hallo,
wenn man sich für Portrais interessiert schon. Ansonsten kann ich die National Gallery empfehlen, die ist da gleich um die Ecke.
Übrigens alle öffentlichen Musen sind in London kostenlos!
VG Rebecca
Hallo LustigerLutz,
Wenn Sie sich für die bildende Kunst in Großbritannien interessieren, dann sollten Sie das Museum keineswegs verpassen. Mich hat das Portrait von Shakespeare beeindruckt, es gibt aber auch Zeitgenössisches zu sehen (Fotos, Videos udgl). Für mich hat sich der Besuch gelohnt.
mfg
G.H.
Hallo LustigerLutz,
war leider schon so lange nicht mehr in London auf SightSeeingTour, dass ich dir da leider nicht weiter helfen kann.
Schmunzl
Hallo Lutz
Diese Gallery habe ich nicht besucht, drum kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Die Tate Modern ist kostenlos - so ärgert man sich zumindest nicht über Unkosten…
Gruß, Philipp
Hallo LustigerLutz,
ob es sich lohnt hängt zum Einen von den persönlichen Interessen und zum Anderen von der zur Verfügung stehenden Zeit des Londonaufenthaltes ab.
Für mich persönlich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, da ich ein großer Verehren von Willam Shakespeare bin und in der NPG das „Chandos-Porträt“ William Shakespeares hängt.
Wenn Du 2 Wochen in London bist, solltest du dort reinschauen, bei kürzerer Auenthaltsdauer empfehle ich das „Tate“-Museum.
Abr wie gesagt: ist Geschmackssache, für den echten Kunstliebhaber ist die NPG wohl eher nichts…
Liebe Grüße,
Peter
Hallo LustigerLutz,
da der Eintritt hier, wie in den meisten Museen frei ist, lohnt sicherlich ein Abstecher. Wer sich für Kunst interessiert und geschichtliches Interesse hat, wird diesen Besuch allemal als lohnend empfinden.
LG ramballa
hi
ich war noch nie dort sorry
Hi Lutz, kann ich nicht sagen, da ich nie drin war, sorry.
Gruß, marrio64
Dort war ich leider noch nicht.
Gruß
Hallo,
das kommt natuerlich auf deine Interessen an, aber prinzipiell wuerde ich ja sagen.
Viel Spass!
Hallo,
für mich persönlich ist die Portrait Gallery nicht so interessant, aber es ist durchaus faszinierend, wie es gelingt, die britische Geschichte anhand von Portraits wichtiger Persönlichkeiten zu erzählen. Außerdem bietet die Gallery die Möglichkeit, einen Blick auf das vielleicht einzig erhaltene Portrait Shakespeares, das zu dessen Lebzeiten gemalt wurde, zu werfen.
Grüße
Marcus
Hallo Lutz,
bist du denn ein Fan von klassischer Malerei? oder an Geschichte interessiert? Dann ist die National Portrait Gallery ein MUSS. Andernfalls: trotzdem hingehen. Die National Gallery und die National Portrait Gallery liegen beide am Trafalgar Square. Die Atmosphäre dort ist schon mal klasse. Und fast immer gibt es einen besonderen Event an diesem Platz. Aber es lohnt sich auch einfach mal auf den Stufen zu sitzen und die Welt um sich herum zu betrachten. Das Museum hat kostenfreie, saubere Toiletten (bei einem Großstadtbesuch immer gut zu wissen) und ein sehr nettes Café. Der Museumsshop bietet reichlich Möglichkeiten für kleine Mitbringsel. Und in der National Gallery kann man mühelos in einer halben Stunde die berühmtesten Gemälde der Welt bestaunen!!
Die Portraits haben mich nicht so angesprochen - aber ich kannte mich auch zu wenig aus.
Und - wie schon erwähnt - kein Eintritt!
ABSOLUT!! Ich war vor ca. 3 Jahren dort und ich war begeistert. Ich wollte schon immer einmal das Bild „The Hay Wain“ von John Constable sehen. Echt toll! Außerdem soll das Portrait von Shakespeare dort das einzige Bild sein, dass ihn vermutlich am nächsten kommt, da es das einzige aus der Zeit von Shakespeare ist. Alle anderen Bilder wurden es nach Ableben des Literaten gemalt. Der Nachmittagstee im Kaffee der Gallery ist übrigens hochgelobt.
Gruß,
Biene
hallo !
leider bin absolut kein fan von galerien … tut mir leid - war nicht drin ;(
lg
Leider erst jetzt die Frage gesehen. Hm, schwer zu sagen, ist immer geschmacksache.