Longshot

Hallo , suche schon seit langem ein Comic namens „Longshot“ das vor ca. 10 Jahren im Bastei Lübbe Verlag erschienen ist.
Hatte mal ein paar Exemplare, die mir leider abhanden gekommen sind. Zur Erinnerung… es handelte sich in dem Comic um einen künstlich geschaffenen Menschen der in knifflige Situationen oder Gefahr ein wahnsinniges Glück hatte.

Bin über jede Info dankbar.

Gruß Matthias

Hi Matthias!

Ich müßte wissen, ob Du auch Comics in englischer Sprache liest?!?! Denn „Longshot“ gibt´s als Graphic Novel von Marvel. Da hast du alle sechs Bände in einem. Möglich, daß Dein lokaler Comic-Dealer das noch bestellen kann.

Wenn du auf diesen „Longshot“ so richtig abfährst, dann könnten auch die (englischen) X-Men-Hefte #215-245 interessant für Dich sein. Während dieser Zeit hat er zu den X-Men gehört.

Hoffe ich konnte helfen.
Ciao
Claus

Hallo Matthias!

Ja, ich erinnere mich. Von Teil 1 war ich ziemlich begeistert. Das Comic schien damals allerdings nicht so der Renner zu sein - Teil 2 konnte ich im Zeitschriftenhandel schon nicht mehr bekommen.
Vielleicht kannst du sowas noch auf größeren flohmärkten finden. Da ist oft auch ein stand dabei, an dem auch alte Comics verkauft werden. Da habe ich schon alte Ausgaben von Michel Vaillant aufstöbern können :smile:

Tomcat