Hallo zusammen.
Ich suche, wie der Titel schon sagt, ein Programm welches mir ermöglicht mithilfe meiner Gitarre (angeschlossen an meinen PC) Audioschleifen aufzunehmen, zu verwalten und zu verbinden.
Also quasi ein Programm welches die gleichen Funktionalitäten wie eine echte Loop-Station aufweist.
Ich habe zu diesem Thema schonmal im Internet recherschiert und bin öffter auf Audacity gestoßen.
Hier kann man aber leider nur Tracks aufnehmen und muss sich den Loop dann (eher aufwendig) selber zusammenschneiden.
Ich werds wohl mal damit probieren wenn es keine besseren alternativen gibt aber genau dafür bin ich ja hier
Am besten wäre es wenn es ein Programm gibt bei dem man es nach diesem Muster machen kann:
Klick -> Aufnahme. Klick -> Aufnahme Stop. --> Loop
Klick -> Aufnahme 2. Tonspur. Klick -> Aufnahme Stop --> Loop
Tonspur 1 + 2 zusammenfassen
Und eventl einzelne Tonspuren de-/aktivieren.
Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so aus und kann mir eine Loop-Station mit meinem mageren Studentenbudget auch leider nicht leisten^^.
Sonst hab ich noch von der Software Guitar Rig gehört.
Dort weiß ich aber nicht wie umfangreich die Loop-Funktionen sind da die Software ja eher auf Effekte & co ausgelegt ist.
Also wenn jemand eine Software kennt, die diese Möglichkeiten unterstützt und am besten nicht all zu kompliziert zu bedienen ist wäre ich demjenigen sehr Dankbar
Ich bedanke mich schonmal vorab und verbleibe,
mit freundlichen Grüßen
Bobba
achja, verbinden würde ich die Gitarre via dem Rocksmith USB-Kabel vom gleichnamigen Computerspiel