Loriotsketch für Geb./goldene Hochzeit gesucht

Hallo,
da meine Großeltern in 2 Monaten beide ihren 75. Geburtstag und zusätzlich noch ihre goldene Hochzeit an einem Wochenende feiern, haben wir Enkel uns ausgedacht, in einem großen, selbstgebastelten Fernsehrrahmen (sie bekommen unter anderem einen neuen Fernseher geschenkt) etwas nettes aufzuführen. Damit nicht alles an einer Person hängen bleibt, muss jeder einzeln für ein paar Minuten auftreten.
Ich hatte mir überlegt, einen 1Mann (frau :wink: ) Sketch von Loriot aufzuführen, weil ich mir da ziemlich sicher bin, das dieser bei de n beiden gut ankommen wird. Allerdings habe ich jetzt schon ewig das Interet ohne nennenswerte Ergebnisse durchforstet, daher meine Bitte:
Kennt jmd einen Loriotsketch, den man alleine aufführen kann (ich kann auch 2 personen verkörpern) und der am besten noch etwas mit dem Thema Geburtstag oder Hoczeit zu tun hat (muss aber nicht sein)?
Wenn jmd sonst noch andere Anregungen hat, würde ich mich darüber natürlich auch freuen.
Danke im vorraus, Jadefalke

Hallo Jadefalke!

Fernsehabend – von Loriot
Personen: Ein Ehepaar: Mann (M) und Frau (F) [Loriot & Evelyn Hamann]
http://www.unterhaltungsspiele.com/Sketche/fernsehab…

In dem Buch hier wirst Du bestimmt fündig…
„Szenen einer Ehe in Wort und Bild“ von Loriot, Vicco von Bülow

Diogenes
ISBN: 325751008X Buch anschauen
EUR 7,90

Kurzbeschreibung
In Hinblick auf die hohe Scheidungsrate empfiehlt es sich, dieses psychologisch-hintergründige, hinterfragende Werk genau zu studieren. Mit gewinnendem und täuschendem Charme werden die typischen Szenen einer Ehe lebensnah geschildert, besonders wenn das Frühstücksei nicht lange genug gekocht hat, der Fernseher kaputt ist oder über Politik gesprochen wird. Und wer meint, dann könne nur noch eine Eheberatung helfen, der wird von Loriot eines Besseren belehrt. Vielleicht kann man - wie Loriot - über die Ehe nur einen wahren Satz sagen: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen…

Viele Grüße Stefanie

Super, das passt ja wie A**** auf Eimer :smile: Ich glaube ich habe schon das Passende gefunden, werde mir aber das Buch nochmal durchlesen.
Vielen lieben Dank, Jadefalke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jadefalke
Einer meiner Lieblings-Sketches von Loriot ist der, wo der Mann im Sessel sitzt und sich einfach nur ausruhen, also „entspannen“ möchte, ohne etwas zu tun und seine Frau ihn ständig nervt mit Fragen wie „Wie wärs, wenn du mal spaziegengehst, das würde dir guttun“ oder „Willst du nicht mal ein gutes Buch lesen?“ usw usf
Gruß,
Branden