Löschen eines Ereignisse auf der Startseite

Hallo habe ein Nokia 530 . Auf der Startseite bekomme ich jedesmal beim einschalten
ein vergangenes Ereignis - Hier ein Geburtstag zu einem Datum - angezeigt
Geburtstag von…
Morgen ganztätig

Ich habe keine Ahnung wie ich das löschen kann
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank

Geh im Menü in den Kalender und lösche dort das entsprechende Ereignis.

Ich nehme an, dass es ein „Windows-Phone“ ist!?

Unter „Einstellungen - Sperrbildschirm“ (die Startseite, wie Du es nennst) gibt es Apps, die Du für eine schnelle Statusanzeige verknüpfen kannst. Dort wird bei Dir (u. a.) der Kalender verknüpft sein.

Es gibt eventuell (Modellabhängig) noch einen Menüpunkt „Einstellungen - Benachrichtigungen“; da kannste auch mal reingucken!

Gruß Oberberger

Dastyxm35 sollte das Geburtstagskind ebenfalls (aus-) löschen lassen; nur sicherheitshalber!

Gruß Oberberger

Vielen Dank für die Info. komme allerdings nicht weiter . Ich versuche einmal den Sachverhalt hoffentlich für andere verständlich zu formulieren.

Unter Einstellung habe ich sowohl Sperrbildschirm als auch Benachrichtigungen

Unter Sperrbildschirm habe ich dann kalender stehen dann in grün gleichzeitig App. Auswählen von keine - Facebook usw. bis whatsapp

Unter Einstellung - hier habe ich extra- Info einmal ausgeschaltet - Kalender finde ich hier nicht.
Was mir dann aufgefallen ist , dass alle anderen vergangenen Ereignisse im Kalender grün angezeigt werden
und das Ereignis was ich löschenb möchte in normaler schrift.
wenn ich auf das Ereignis im Kalender tippe kommt immer Facebook

können sie mit der formulierung was anfangen?

Hallo plötzlich ist die Anzeige weg. Kann es sein dass es im Zusammenhang mit dem ausschalten von extra Info in Zusammenhang stehnt

Ich habe bei meinem 930er keinen Menüpunkt „Extra Info“. Aber ich konnte Dir ja eine „grobe Richtung“ nennen, wo Du suchen konntest; und offenbar auch etwas gefunden hast…

Den Kalender solltest Du bei den Sperrbildschirm-Einstellungen finden.

Die Benachrichtigungs-Einstellungen beziehen sich auf das Infofenster, dass man durch Wischen - von oben nach unten - auf dem Sperrbildschirm „aufziehen“ kann und die dazugehörigen Meldeindikatoren für SMS/E-Mail/WHATSAPP etc. (ebenfalls auf dem Sperrbildschirm). Ich weiß aber nicht, ob Dein Handy das überhaupt kann, weil es erst seit WP 8.1 existiert.

Gruß Oberberger

Hallo ich war richtig Happy das die Eintrgung des Ereignisses plötzlich weg war da es einen sehr
persönlichen Hintergrund hatte.
Hatte daher ganz vergessen mich ganz herzlich zu bedanken weil ich durch Deine Info erst überhaupt einen
Ansatz zur Löschung gefunden hatte. Ich bin nämlich nur Anwender von IT .Geschichten ohne grundsatzdetailkenntnisse.
Deshalb hier noch einmal herzlichen Dank und einen schönen Abend

K.H.

Du solltest mit den Einstellungen mal rumspielen; ist sehr einfach gemacht und man kann eigentlich nichts versauen. Mußt Dir nur merken, was Du gemacht hast, um es evtl. wieder rückgängig zu machen. Bei MS gibt’s das Handbuch (online) und ein brauchbares Forum plus FAQs, falls was unklar ist.

Schönen Abend