Löschen von beschädigten Dateien mit zu langem Dateinamen?

Hallo,ich habe gerade arge Probleme dabei, eine defekte Datei zu löschen. Das Problem dabei ist, dass sie gleichzeitig beschädigt ist, und der Dateiname zu lang ist. Bedeutet, ich kann die Datei weder öffnen, noch umbenennen. Habe schon Unlocker, Lock Hunter, Eraser und File Assassin daran ausprobiert, aber diese Programme können die Datei wegen oben genannter Probleme auch nicht handeln. Hat jemand ne Idee, wie ich die trotzdem weg bekomme? Mein Latein ist am Ende.Bin über jeden Vorschlag dankbar

Im Arbeitsplatz/ Ordner Rechtsklick auf das Laufwerk, dann „Tools“ -> „Fehlerüberprüfung“/ „Jetzt prüfen“, dann soll Windows das Dateisystem reparieren. Danach sollte sich die Datei zumindest löschen lassen.

Dies kann je nach verwendetem Betriebssystem/ Windows-Version etwas anders aussehen, aber der grundsätzliche Ablauf sollte funktionieren!

Ich gehe davon aus, dass es sich um Windows handelt. In einer DOS-Box (cmd.exe) kann die Datei normalerweise generisch gelöscht werden, so zum Beispiel:
erase dateinam*

Hallo,

wenn alle bisherigen Wege unter Windows fehlschlagen, kannst Du es mit einer Linux-LIVE-CD/DVD/USB-Stick versuchen.

Ro

Hallo,
die Datei auf einem externen Datentraeger (Annahme) koennte mit Sichern aller anderen Dateien und dann Formatieren zu entfernen sein.