hallo ich habe mich zur wal in unserem betriebsrat aufgestellt da meinte ein kolege ich seil crechtspolitisch eingelt wegen der marke lonsadle er lies sich auch nicht davon überzeugen das lonsdale jetzt leute tragen die links eingestellt sind jedenfall wollte er dafür sorgen das ich nicht zur wahl zugelassen werde
Schade - leider kann ich nicht helfen.
Ich kenne den Begriff oder das Wort „losdale“ nicht.
Viel Glück und Erfolg bei weiterem Suchen!
Hallo,
in der Tat hat sich die Firma explizit von rechtsradikalen Einstellungen öffentlich distanziert, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lonsdale_%28Unternehmen%29
Besser noch wäre es, wenn Du glaubwürdig darlegen kannst, dass Du keine rechtsradikale Einstellung hast.
Nicht das äußere Erschienungsbild eines Menchen sollte das Entschiedende sein, sondern seine politische/ideologische Einstellung- im Sinne einer demokratischen, feriheitlichen, humanistischen, pro gewerkschaftlichen Gesinnung.
Beste Grüße,
Wolfgang
was bist jetzt die frage? was ist losdale???
Erstmal kann sich jeder Mitarbeiter zur Wahl des Betriebsrates aufstellen, wenn er bestimmte Kriterien erfüllt: halbes Jahr Mitarbeiter in dem Betrieb z.B.
Ansonsten entscheiden die Mitarbeiter in geheimer Wahl darüber, wen sie wählen oder nicht.
Dein Kollege kann Dich erstmal nicht daran hindern, Dich zu bewerben, er kann natürlich Stimmung gegen Dich machen, so dass keiner Dich wählt. Ich glaube, dass das mit lonsdale gar nichts zu tun hat, der kann Dich einfach nicht leiden.