Loser Faden nach Weißheitszahn-OP ?

Hallo,
Ich habe heute meine Weißheitszähne auf der linken Seite gezogen bekommen. Im Moment habe ich zwar backen wie Marlon Brando in „der Pate“, aber ansonsten ist alles i.O.
Nur eine Sache stört mich. Jetzt hat sich auf meinen Backenzahn gleich hinter der Wunde etwas gelegt, das wie ein kleiner Hautlappen aussieht.
könnte das auch der Faden der Vernähten Stelle sein, der da lose „rumhängt“?
Wenn ja, ist das normal/schlimm/tödlich/ super hyper schlimm?

mfG.:

Hi,

nein, das ist gar nicht schlimm. Da kann sich durchaus mal ein Fädchen lösen. Hast du denn Blutungen?
Sicherlich hast du doch einen Kontrolltermin bei deinem Zahnarzt - wenn es dich stört, lass ihn das entfernen. Eventuell, handelt es sich tatsächlich um einen Faden, muss ein neuer gelegt werden, damit die Wunde schnell verheilt.
Hast du eine Drainage, also einen Stoffstreifen in die Wunde gemacht bekommen? Wenn ja, von dem soll ein Stück raus schauen.

Liebe Grüße
Tam

Also, ich hab nichts von einem Kontrolltermin gesagt bekommen.
Ich soll nur in 7-8 Tagen zum Fäden ziehen da hin kommen.
Und Blutungen hab ich auch nur ein bisschen, aber das ist denke ich noch im Rahmen, ist ja schließlich eine Wunde in meinem Mund.
Und eine Drainage hab ich nicht in die Wunde bekommen.

Dann scheint es ein Fädchen zu sein, es sei denn, du kannst was anderes sehen. Zur Sicherheit könntest du nachsehen lassen.
Eigentlich ist es nicht richtig, bei so etwas keinen Kontrolltermind zu vergeben, besonders wenn ein Wochenende dazwischen ist - aber das müssen die wissen…^^