LotR-Film

Hi,

ich hab eine Frage zum dem alten Lord of the Rings-Zeichentrickfilm: dummerweise hört der ja nach der Schlacht um die Hornburg auf. Gibt es keinen zweiten Teil davon? Wenn ja, wo bekommt man ihn; wenn nein, warum nicht?

vielen dank

dominik

Moin,

ich hab eine Frage zum dem alten Lord of the
Rings-Zeichentrickfilm: dummerweise hört der ja nach der
Schlacht um die Hornburg auf. Gibt es keinen zweiten Teil
davon? Wenn ja, wo bekommt man ihn; wenn nein, warum nicht?

Es gibt keinen zweiten Teil. Nach allem, was ich über den Film gehört habe, war es Akt der Nächstenliebe, die Fortsetzung zu verwerfen.
Von der neuen Verfilmung (http://german.imdb.com/Title?0120737) hast Du schon gehört?

Thorsten

Danke für deine Antwort. Ja, ich hab schon von dem neuen Film gehört und bin schon tierisch gespannt (obwohl mich der Trailer nicht gerade von den Socken gerissen hat)!

Dominik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

den dreht doch original dieser ‚braindead‘-regisseur. was soll ich denn jetzt davon halten? also braindead…tja irgendwie cool…aber dann LOTR?

ich bin auf jeden fall gespannt…;o)

gruss
helge

Moin,

den dreht doch original dieser ‚braindead‘-regisseur. was soll
ich denn jetzt davon halten? also braindead…tja irgendwie
cool…aber dann LOTR?

My thoughts exactly.

Thorsten

Hi Dominik

obwohl mich der Trailer nicht gerade von den Socken gerissen hat)!

Was erwartest Du von einem Trailer, der im ersten Drittel der Dreharbeiten erstellt wurde?

Ich jedenfalls bin schon ziemlich ungeduldig…

Gruß
Guido

Moin,

Was erwartest Du von einem Trailer, der im ersten Drittel der
Dreharbeiten erstellt wurde?

Der Trailer von Godzilla, der zusammen mit Lost World in die Kinos kam, ist einer der besten, die ich kenne. Das war ein Jahr vor dem Film.

Thorsten

OK - Ausnahmen…

Dafür fand ich den Film aber ziemlich fade

Gruß
Guido

Moin,

Dafür fand ich den Film aber ziemlich fade

Der Trailer war ja gleichzeitig auch eine passable Beschreibung der Handlung.

Thorsten

Zweiter Teil: ‚Die Rückkehr des Königs‘, USA 1980
Der „Herr der Ringe“-Zeichentrickfilm von Ralph Bakshi sollte zwei Teile ausmachen, aus Geldmangel wurde jedoch der zweite Teil nie von ihm produziert. Trotzdem hat man mit einem anderen Regisseur den zweiten Teil „Return of the King“ für das USA-Fernsehen gemacht. Dieser zweite Teil wurde nie übersetzt und kam nie zu uns in die Lande.
Gottseidank, muß man sagen, denn die Kritiken waren noch vernichtender als beim ersten Teil (der sicher auch gute Szenen hatte und nicht soooooo schlecht war). Im zweiten Teil sollen die Hobbits a la Heidi/Nils Holgersson-Zeichnungen gemacht worden sein, die ganze Story wurde sehr auf Kinder ab 6 Jahren zurückgestutzt.
Näheres auf der Internet Movie Data Base unter
http://us.imdb.com/Title?0079802

Also warten wir auf Dezember 2001, da kommt Peter Jacksons Epos ins Kino…das Budget wurde eben kürzlich noch mal um 650 Mio. § erhöht…
(George Lucas, schau aba!)