Hi,
Du hast meine Frage tatsächlich noch immer nicht verstanden (u.a. daran erkennbar, was du in deinem Text hervorgehoben hast). Aber wie erkläre ich es bloß noch einfacher?
Zuerst einmal beschwere ich mich doch gar nicht, dass ich mich ausweisen muss, das ist doch gar nicht das Problem; das dauert zehn Sekunden, man plaudert etwas mit der Dame hinter dem Schalter und gut ist. Ich zweifle auch nicht im Geringsten das Recht der Lottogesellschaft an, meine Identität festzustellen. Deine Hinweise auf die AGB der Lottogesellschaft, dass sie meine Identität kontrollieren darf, haben mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun.
Meine Frage ist einzig und alleine, WARUM die Lottogesellschaft kontrollieren will, ob ich Inhaber der Karte bin. Denn ich bezahle den Einsatz, der Gewinn wird aber auf das mit der Karte verbundene Konto überwiesen. Es gibt also keinerlei für mich nachvollziehbaren Grund, in unlauterer oder krimineller Absicht mit einer fremden Kundenkarte zu spielen!!! Warum also die Kontrolle?
(Ein Nebeneffekt ist übrigens, dass man nicht im Auftrag einer verhinderten Person mit deren Kundenkarte spielen kann)
[Beitrag editiert - www Team]