hi,
es ist absolut klar was du meinst.
Nur ist mir nicht klar wie man dir diese absolut logische Sache erklären soll.
Nimm einen beliebigen deiner 2er-Tipps und stelle dir nun vor die gezogenen Zahlen würden mit dem Tipp übereinstimmen. Wären es dann immer noch 2 Richtige oder vielleicht doch 3 oder mehr?
Du gehst etwas in die Richtung der Manipulation. Man könnte einen Block erstellen der so aufgebaut ist, das man mit bestimmten Zahlen nicht über einen 2er kommt.
Aber das wäre kein Zufall mehr, sondern Manipulation der gezogenen Zahlen. Solang die Ziehung rein zufällig ist, kann auch immer ein 3er vorkommen.
Beim Lotto werden 50% der eingezahlten Gelder als Gewinn ausgeschüttet. Das betrifft nicht die Bearbeitungsgebühren, die sind von vorn herein weg.
Nun schau dir mal die Quoten vom Mittwoch an und addiere alle Gewinne und nun macht es eventuell Klick, dass genau so viel zwar eingezahlt wurde, aber behalten wird.
Glaubst du, da kommt es noch auf ein paar Millionen mehr oder weniger an?
Daher machen Spielgemeinschaften auch nicht endlos einen Sinn. Die angestrebte Gewinnsumme muss immer noch sehr hoch sein. Spielt man mit so vielen Spielern, dass auch im falle eines Jackpots jeder nur 1000 € bekommt, wird man ja nicht aufhören und weiter spielen. So stellt sich auch bei regelmäßigen 6 richtigen letztlich ein hoher Verlust ein.
oder anders: gib mir 1 € und ich garantiere dir einen Gewinn von 50 Cent.
grüße
lipi