[Lotus Approach] Datenbank weitergeben?

Hallo Experten,

zunächst mal: Dieses Posting erscheint auch im Brett „Software allgemein“. Antworten bitte dort.

Vor etwa einem halben Jahr habe ich eine Datenbank erstellt, die auf Lotus Approach basiert. Jetzt hat mich jemand gefragt, ob ich ihm diese Datenbank (leer, nur die Tabellen und Formulare, ohne Datensätze) kopieren würde. Das ist von mir aus kein Problem. Er hat aber das Programm Lotus Approach nicht. Muss er jetzt sich erst dieses Programm kaufen, um meine Datenbank verwenden zu können? Einfach meine Version der Lotus SmartSuite (in der Approach enthalten ist) weiterzugeben ist ja sicher illegal… Oder gibt es andere Datenbankprogramme, die die Datenbank genauso anzeigen und bearbeiten können wie Approach?

Für alle Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Gruß, Annegret

Doppelposting -> unverschämt!
Hallo,

in deinen sinnlosen Doppelpostings verweist du von einem Brett ins andere (Antwort bitte dort …).

Dein Bekannt benötigt nat. die Software um deine erstelle DB lesen/nutzen zu können. Deine DB kann er haben, es sei denn du lässt sie schützen und Lizenzieren.
Lotus macht aber nun mal keine Freeware, ergo muss er blechen oder man weckt einfach keine schlafenden Hunde.

Gruß