Ich habe eine Original-CD von „Lotus Smart Suite 9.5“ - Sie lief auf Vista einwandfrei - Jetzt habe ich windows 7 Ultimate auf meinen Rechner - Beim versuch diese Version zu installieren, kommt immer bei 13% die Meldung „c:\windows\system32\dbnmpntw.dll - Diese Datei wird von einer anderen Anwendung benutzt und kann nicht aktualisiert werden. Schließen Sie alle geöffneten Anwendungen bevor Sie fortfahren.“ - Nur, ich habe nichts geöffnet! Kann mir irgendwer helfen?
probiere die Installation im abgesichterten Modus!
http://www.windows-faq.de/2010/02/15/ohne-f8-taste-x…
Hallo!
… dbnmpntw.dll (Named Pipes Net DLL for SQL Clients) is a component from the software
Microsoft SQL Server version 8.0.0 by Microsoft Corporation.
Kann es sein das du mal den SQL Server instLliert hattest? Oder kann es sein, dass du im
Hintergrund eine aktive Datenbank laufen hast?/ auf eine Datenbank zugegriffen wird?
Ansonsten, was die Hardcore Version wäre, könntest du die Datei ersetzen… Evtl. ist die
Datei beschädigt was ich aber so nicht explizit sagen kann…
Lg
Hallo technobase,
ich glaube nicht, dass das ein Lotus-Problem ist. Google mal nach der Datei. Ansonsten stell die Frage nochmal im Expertenforum: http://smartsuitefaq.martinholz.de/forum/
Vielleicht hat dort jemand schon mit Windows7 Erfahrung
Beste Grüße
Axel
Bitte die Inst. im Kompabilitätsmodus ausführen (Maus-Rechts-Klick auf die .exe, dann auf Eigenschaften und da ist der Komp.-Modus). Die Lotus SS 9.5 is Win95-kompatibel.
Falls Du APPROACH nicht verwendest, würde ich dieses SS-Modul nicht installieren (die gesperrte Datei wird vom SQL Server/Client benützt).
Du kannst natürlich notfalls auch den Lotus-Support bei IBM anfragen, welche Version sie für Dein Win7 empfehlen. Gerne würde ich für Dich die Installation auf einem meiner Rechner versuchen, habe mich aber vor einem halben Jahr entschieden, keine Windows-Versionen höher als XP/Vista mehr einzurichten. Sorry !
Falls Du die SmartSuite extensiv verwendest und unbedingt dabei bleiben willst, schreibe mich direkt über meine eMail an. Ich könnte Dir dann eine höhere SS-Version zur Verfügung stellen. Schreibe mir kurz, welche Moduln Du v.a. dringend benötigst (Organizer, Lotus 1-2-3, Textprogramm, etc).
Leider kann ich nicht helfen; ich arbeite nach wie vor mit Windows XP
H.D.J.
Leider keine Lösung parat.
Gruss manfred
Hallo, ich verwende die Smart-Suite mit Windows XP, habe leider keine Erfahrung mit Windows 7
Gruß walter:
Ich vermute es liegt am Ultimate - ist das eine 64 Bit-Version. Da könnte es sein, dass dann die 32Bit-SmartSuite nicht läuft.
Der Softwarehersteller müsste aber auf seiner Homepage Informationen zur Installation unter Win7 liefern.
Ich habe das selber nicht probiert, hab allerdings ähnliche Probleme bei anderer Software mit Win7 64-Bit gehabt. Aber leider keine Garantie für meinen Hinweis.
Schöne Grüße
Peter
Ich habe es auf Windows 7 ohne Probleme draufbekommen. Versuche erst mal alles was LOTUS heißt auf der Platte C zu löschen. Wenn du bei Registryrung reinschaust Suche auch dort unter Lotus. Bei Suche regedit eingeben und Enter. Vorgher Registry sichern bei speichern unter dann erst suchen oder löschen.
Neustart und dann installieren.
Hast Du die Windows 98 oder die XP Version ?
2. Möglichkeit:
CD setup .exe suchen rechter Mausklick, dann Kompatibilätsmodus wählen. wenn Meldung Mit idesen … ausführen OK sagen Neustart
sonst ruf an oder ich leihe dir mein CD
07221 82586 Bernd Schneider
Mail:[email protected]
Danke für die Info!!! Bin gerade dabei Win7Ultimate neu zu booten. Wenn ich damit fertig bin, werde ich Deinen Rat schnellstens befolgen. Ich hatte die CD mit Windows Millenium erworben, seit dem benutze ich nur noch dieses Programm (hab mich halt daran gewöhnt).
MfG
Danke für die Hilfe!!! Habe Lotus von C:/ komplett deinstalliert und danach von CD neu installiert. Einfach perfekt. Danke auch an die anderen, die auf mein Problem geantwortet haben!!!
MfG
Hallo,
die Version 9.5 ist nicht Windows 7 kompatibel.