Hallo,
ich sitze schon einige Zeit an meinem C Programm, das 8 LEDs (die ich über je eine Datenleitung des LPT Ports angehängt habe) steuern soll.
Mit langem suchen und probieren, bin ich jetzt schon so weit gekommen, dass ich problemlos jede/mehrere LEDs an bzw. ausmachen kann kann. Das hab ich über die INPOUT32.DLL mit der Funktion Out32() erreicht.
Soweit so gut, nur eine richtige Lichtorgel sollte nicht nur nach Programm ablaufen, sondern zur Musik. Jedoch habe ich nicht wirklich einen Plan wie ich das realisieren kann, und ob das in C überhaupt möglich ist. Ich habe bereits eine dll Namens BASS.DLL gefunden, doch ich kann mit den Beispielen nicht wirklich etwas anfangen und bin mir auch nicht sicher ob es das richtige ist was ich suche.
Zur Zeit habe ich das Winampplugin DiscoLitez am laufen. Nur das Problem ist, dass dadurch meine Lichter nur mit Winamp leuchten. Wäre es möglich die Frequenzen durch den LINE OUT der Soundkarte direkt abzugreifen?
Hat jemand von euch eine Idee oder wäre es besser/einfacher mein Programm in einer anderen Sprache zu schreiben?