LR cosmetics seriös?

Gestern war heute noch Morgen

…es ist immer leichter andere Menschen von etwas abzuhalten, als andere Menschen bei ihrem Streben noch oben zu unterstützen.

Deswegen findet man in seinem Freundeskreis auch soviele, die die Hoffnung aufgegeben haben und versuchen alles und jeden abzuhalten etwas mehr auszuprobieren,… warum ?

Es ist leichter jemand ins Wasser zu ziehen, als aus dem Wasser !

Die zufriedenen Kunden, die mich anrufen und mir mit Freude berichten, daß sie tatsächlich über meinen Service Geld gespart haben könnt ihr auch mit einer Verbraucherzentrale nicht wegdiskutieren.

Tatsache ist, anhand einer einfachen Formel auszurechnen, das Menschen über meinen Dienst Geld sparen. Ich betreibe kein Network, bei dem ich Menschen zu Kauf eines Produktes überreden muß und ich bin weder verpflichtet, das Produkt selbst zu nutzen, noch muß ich eine bestimmte Menge absetzen. Keine monatlichen Qualifkationen, kein Druck, kein Überreden notwendig. Jeder Kunde besitzt dieses Produkt schon, nur bezahlt er mehr Geld dafür. Gleiche Qualität, kein Ändern des Verhaltens, keine Bindung, keine Mindestabnahme für den Endkunden, keine Grundgebühr, … schlichtweg einfach nur genial.

Da ihr ein bißchen sehr verfahren seit in Eurer Weltanschauung werdet ihr auch jetzt wieder einen Haken suchen, und suchen, und suchen…

Gibt es nicht, ich habe ihn noch nicht gefunden.

In meinem Handelsvertretervertrag steht eindeutig und ganz klar hervorgehoben, daß es mir nicht gestattet ist irgendjemand anhand blauäugiger leerer Versprechen zu rekrutieren. Daran halte ich mich.

Ich könnte sogar Euch beiden helfen Geld zu sparen, aber es gibt nuneinmal Menschen, die grundsätzlich negativ eingestellt sind.

Ich kann Euch ja gerne mal ein Angebot zuschicken. Ich werdet nichts negatives finden, außer Eure eigene negative Einstellung.

Ich kann mir aber schon die Antworten vorstellen. Die sind genauso vage wie bisher. Nur Warnen, keine fundierten Argumente, wo sind Eure Rechenbeispiele ?

Außerdem kann ich zum Beispiel gar kein Produkt auf Vorrat kaufen. Ich biete einen Service an. Erst wenn dieser Service in Anspruch genommen wird, wird daraus ein Produkt und Provisionen, die genau vorher festgelegt sind werden freigesetzt.

Wie in jeder Wirtschaft gilt also - je mehr Kunden, je mehr Umsatz, desto höher der Gewinn.

In Gegensatz zu anderen Anbietern eines vergleichbaren Produktes verzichtet mein Anbieter allerdings auf Werbung wie zum Beispiel Arni, der seinen Shake mixt, 22 Millionen Euro gekostet hat und nur 1000 Kunden brachte.

Solche Werbeflops machen den normalen Produktmarkt sehr unberechenbar und die Kosten trägt der Endverbraucher.

Tatsächlich hat mein Anbieter etwas mit Religion zu tun. Denn ich glaube an das was ich tu. Die Bestätigung kommt einmal im Monat.

Wenn ich mich heute auf die Straße stelle und einen 5 Euro Schein für 4 Euro verkaufen wollte, würden von 100 Leuten keine 100 Ja sagen.

80 würden mich für bekloppt halten, 15 würden vielleicht das Angebot sehr skeptisch prüfen, 5 würden den Deal machen und dabei gewinnen.

Ich bin mal über einen Flohmarkt gegangen. Sehr erstaunlich was man da so erleben kann.

Da stand eine Kiste, Schirmmützen lagen darin.

„Für Kinder kostenlos !“

Wir waren mit drei Kindern und den Eltern der Kinder auf diesem Flohmarkt.

Folgender Satz:

„Guck mal, da gibt es kostenlose Mützen für die Kinder“

(Die Kinder rannten hin, probierten die Mützen schon auf)

„Ach ne, brauchen wir nicht… Kommt Kinder, wir wollen los !“

Wir fuhren, ohne Mützen…

Seitdem hat sich in meiner Weltanschauung einiges verändert…

Und das passierte bevor ich Network betrieb. Ich habe mir damals vorgenommen, jedes Angebot nach meinem Verstand zu prüfen und grundsätzlich die Augen offener zu halten.

Später im Auto habe ich dann gefragt:

„Warum habt ihr eigentlich die Mützen nicht mitgenommen ?“

„Ach, wer weiß was damit war, bestimmt muß man dafür
wieder irgendetwas machen…“

Ja, mußte man…wie sich rausstellte. Nach langem überlegen kam ich zu dem Entschluß…Man hätte sich bücken müssen.

Was für eine Erniedrigung, nach einer kostenlosen Mütze bücken !!!

Und das nur um seinen Kindern mal eine Freude zu machen, unerhört !

Seelenfänger lauern eben überall :wink:

Schönen Tag noch !

Martin

(der heute Abend sicher wieder einen neuen Kontakt macht und einem Menschen die Möglichkeit gibt, Ja oder Nein zu sagen)

1 Like

Unglaublich, wie Du um den heißen Brei herumredest.

…es ist immer leichter andere Menschen von etwas abzuhalten,
als andere Menschen bei ihrem Streben noch oben zu
unterstützen.

In MLM gibt es kein Streben nach oben, außer, man nutzt andere dafür aus, um sie in die eigene Downline zu kriegen. Dies zeigt meine Erfahrung mit MLM-Opfern im Freundes- und Bekanntenkreis. Dein „Weg nach oben“ ist kein Weg nach oben, Dein „Erfolg“ ist ein Selbstbetrug.

Deswegen findet man in seinem Freundeskreis auch soviele, die
die Hoffnung aufgegeben haben und versuchen alles und jeden
abzuhalten etwas mehr auszuprobieren,… warum?

Es ist leichter jemand ins Wasser zu ziehen, als aus dem
Wasser!

Weil ich die Folgen von anderen kenne. Auch Du wirst auf die Nase fallen, sehr schmerzhaft sogar. Je später, desto schmerzhafter.

Deine Haltung gegenüber „anderen, die die Hoffnung aufgegeben haben“ und Deine Vorwürfe, dass andere Dir Deinen Erfolg nicht „gönnen“ ist übrigens absolut typisch für MLM-Teilnehmer. Es eine ganz normale Abwehrreaktion, um der Wahrheit nicht ins Auge blicken zu müssen.

Mir ist es völlig egal, ob Du mit Deinem Produkt Millionen verdienst oder nicht. Ehrlich: Ich würde Dir jeden _echten_ Erfolg gönnen. Aber ich weiß aus Erfahrung, dass MLM ein Vertriebsweg ist, der Menschen auf perfide Weise ausnutzt, und Du bist darin gefangen, mit den typischen Symptonen, die ich von anderen MLM-Opfern kenne.

Die zufriedenen Kunden, die mich anrufen und mir mit Freude
berichten, daß sie tatsächlich über meinen Service Geld
gespart haben könnt ihr auch mit einer Verbraucherzentrale
nicht wegdiskutieren.

Warum hast Du Angst vor der Verbraucherzentrale? Könnten Sie Dir unangenehme Wahrheiten sagen? Wer weiß, vielleicht habe ich ja unrecht und sie werden MLM in höchsten Tönen loben. Geh doch mal hin.

Übrigens habe ich nicht Dein Produkt in Frage gestellt, sondern den Vertriebsweg. Mein Rat an Dich war, dass Du bei der Verbraucherzentrale nach MLM fragen sollst. Tu es. Bitte. Jetzt. Was hast Du zu verlieren?

Allerdings könnte es auch nicht schlecht sein, deren Meinung über Deine Firma und deren Produkt zu erfragen.

Da ihr ein bißchen sehr verfahren seit in Eurer Weltanschauung
werdet ihr auch jetzt wieder einen Haken suchen, und suchen,
und suchen…

Gibt es nicht, ich habe ihn noch nicht gefunden.

Wie gesagt: Lass Dir mal ganz konkrete Zahlen von Deinen Chefs nennen, schriftlich. Und zwar die Anzahl der Vermittler im MLM-System und die Umsatzzahlen für das gesamte Produkt. Dann rechne mal.

In meinem Handelsvertretervertrag steht eindeutig und ganz
klar hervorgehoben, daß es mir nicht gestattet ist
irgendjemand anhand blauäugiger leerer Versprechen zu
rekrutieren. Daran halte ich mich.

Hat man in Deinem Fall offenbar nicht getan. Du wiederholst hier ständig die bereits zitierten 10 großen Lügen des MLM, mit denen Du bei Deinen Network-Schulungen geimpft wurdest.

Ich kann mir aber schon die Antworten vorstellen. Die sind
genauso vage wie bisher.

Was fandest Du vage?

Nur Warnen, keine fundierten
Argumente, wo sind Eure Rechenbeispiele?

Es gibt ausreichend Rechenbeispiele über Schneeball- und Pyramidensysteme. Ich habe Dir sogar schon entsprechende Links geliefert.

Aber wo sind die von mir angefragten Zahlen? Dann rechne ich es Dir vor.

Ich will’s andersrum fragen, weil es sich dann besser rechnen lässt:

Nenne mir bitte:

• die Anzahl neuer Kunden, die Du pro Monat brauchst

• die Anzahl der neuen Vertriebler, die Du pro Jahr für Deine Downline anwerben musst

…damit Du im Durchschnitt ausreichend verdienst. Wie jeder guter Unternehmer solltest Du diese Daten parat haben. Diese Zahlen solltest Du mir guten Gewissens nennen können.

Anschließend rechnen wir mal Dein Pyramidensystem durch.

Seelenfänger lauern eben überall :wink:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen bald entweichen wirst. Das meine ich wirklich so.

Gruß,

Hanno

Hallo Hanno !

Das mit der Verbraucherzentrale werde ich mal probieren und da hingehen, vielleicht ist der Mensch der mich dort berät ja offen für ein Gutes Geschäft.

Es gibt bei uns keine Qualifikationen. Niemand fliegt raus, weil er nichs, oder nicht genug tut.

Man sollte aber 20 Kunden haben und 3 Partner …
Oder 25 Kunden und 2 Partner
Oder 40 Kunden und ein Partner
Oder 10.000 und keine Partner
Oder 6 Kunden und 7 Partner
Oder 300 Kunden und 4 Partner
Oder…

Ich wills echt nicht ins Lächerliche ziehen, aber so ist das nunmal.
Wer hier ein bißchen tut kommt schnell an den Punkt, wo er Geld verdient. Zwar keine Millionen, aber das wird einem auch nicht versprochen. „Ein zusätzliches Einkommen…“

Ich brauche witziger Weise nichtmal Geschäftspartner einstellen. Ich kann nur Kunden schreiben, mit vollem Provisionsanspruch. Bei 1000 Kunden x 15 € (durchschnittlicher Umsatz) = 15.000 € Gesamtumsatz, darauf 8 % = 1200,-

Rechne wie Du willst, es kommt am Ende immer eins bei raus:

Wer jeden Monat ein bißchen was tut, bekommt ein bißchen Geld
Wer ein bißchen mehr tut, bekommt ein bißchen mehr Geld
Wer gar nichts tut … Ist klar oder ?

Und das ganz ohne Pyramide :wink:

Da es nicht jedem leicht fällt 1000 Kunden alleine zu schreiben, gibt es die Möglichkeit einer Pyramide ähnelnden Struktur ja überhaupt, aber ich sage es mal ganz ausdrücklich: Man muß gar nichts tun. Man kann aber, entweder nur Kunden schreiben und sich ein hübsches Nebeneinkommen aufbauen, oder eben auch Partner dabei helfen das Gleiche zu tun und bekommt dafür als Dankeschön auch nochmal Prozente. Wobei die Prozente dem Partner aber nicht weggenommen werden.

Jetzt wirst Du sagen: 1000 Kunden ! … Ja, na und ? Wenn ich jede Woche einen schreibe sind das in 20 Jahren mehr als 1000 - Hübsche Rente oder ? Die Provisionen fallen aber nicht weg wenn ich passiv werde, ich habe weiterhin Anspruch auch wenn ich irgendwann aussteige.
Wenn ich jeden Tag einen schreibe, Samstag und Sonntag mal ausgenommen.
250 Tage x 4 Jahre = 1000 Kunden (siehe oben)

Und in welcher Art von Geschäft lebt man überhaupt von weniger als 1000 Kunden ? Ob ich diese nun alleine schreibe oder nicht, das kann ich mir frei aussuchen.

Wenn ich etwas schneller an meine Rente will, oder davon Leben möchte, dann suche ich mir Partner. Wie in jeder anderen Firma auch.

Außerdem fange ich keine Seelen ein, sondern biete den Menschen an, bei etwas Geld zu verdienen, was sie sowieso jeden Tag tun.

So wie man ein gutes Buch empfiehlt, nichts anderes.

Die Kunden sparen Geld, das hat schon eine Bundesanstalt schriftlich herrausgegen.

Die 10 MLM Lügen finde ich ganz traurig, aber mehr nicht. Dabei geht es nicht um MLM sondern um illegale Schneeballsysteme und teilweise um überteuerte Produkte die sich schwer an den Mann bringen lassen. Einen solchem gehöre ich nicht an, den Schuh zieh ich mir auch nicht an. Das es schwer ist zwischen beiden Dingen zu unterscheiden seh ich ja ein, aber da ist der Verstand des Einzelnen gefragt.

So, mir haben sie das Wissen also eingeimpft ?

Ich bin durchaus in der Lage aus meinem eigenen Geist herraus zu reden, und einer Gehirnwäsche hat mich niemand unterzogen. Das man von anderen lernt ist ja nicht unüblich, aber Deine Überzeugung, daß wir alle „erzogen“ werden ist absolut nicht richtig !

Tatsache ist es, das es auch Verlierer gibt, wie es überall anders auch Verlierer gibt. Ich weiß nicht warum Deine Bekannten sich dabei auf die Nase gelegt haben, es wird verschiedene Gründe gegeben haben.

Möglicherweise waren sie im falschen System, oder haben es nicht richtig verstanden, möglicherweise hat man es Ihnen falsch erklärt, möglicherweise haben sie einfach nichts getan.

Sag mir doch mal, wie genau es dazu kam, daß Deine Freunde sich dabei so langgelegt haben.

Ich habe bisher zu jedem meiner Partner gesagt:

„Wenn ich ein 100%tiges Ja höre…fangen wir an, vorher nicht“

Darauf haben einige das Geschäft nicht betrieben, na und ?

Ich bekomme doch erst Geld wenn ich anderen helfe welches zu generieren. Wenn ich schon sehe, das jemand nicht ganz dabei ist und das mal so eben probieren will, rate ich ihm/ihr lieber ab, anstatt wieder jemand irgendwie reinzuziehen, der gar nicht will und dann aus lauter Frust behauptet es funktioniert nicht.

Was nutzen mir x % von Nichts ?

So betreibe ich kein Geschäft :wink:

Man sollte natürlich schon darauf achten mit wem man ein Geschäft beginnt, denn wenn derjenige schon das Dollarzeichen in den Augen hat, kann das meist nichts werden.

Schwarze Schafe gibt es überall:

Chef´s benutzen Azubis als billige Arbeitskraft

Soll man deswegen keine Ausbildung mehr machen ?

Stellen werden vergeben und die Leute fliegen in der Probezeit raus, weil man nur eine vorrübergehende Kraft brauchte.

Soll man deswegen in der Probezeit schludern ?

Was würde mit Dir passieren, wenn Du plötzlich erfährst, daß Dein Chef krumme Dinge macht und die Firma plötzlich verkauft und sich nach weis-ich-wohin absetzt…

Wäre Dein Job noch sicher ?

Erwischen kann es jeden überall der nicht von seinem Ratio gebraucht macht.

Und jetzt frage ich nochmal !

WO bitte ist der Haken ?

Lass bitte mal die ganzen Seelenpfängerklischees beiseite und sags mir.

Achja, bei einer Sache muß ich Dir allerdings Recht geben !

Sehr viel Geld verdienen nur die, die ganz oben sind !

Aber sag mir mal, wo in welcher Firma verdient denn der Angestellte mehr als der Chef ? Ich fange da sofort an :smile:)

Und nach oben kann jeder kommen, das ist ja das faire im NM :smile:

Wir sind alle gleichgestellt, es geht nur nachdem was man tut.

Schöne Arbeitswoche noch

Gruß

Martin

Man könnte auch eine Mercedes Zeitung lesen, um ein „objektives“ Bild von Mercedes zu bekommen.

Wäre es - so ganz im Sinne von „objektiv“ - nicht viel logischer, Leute zu befragen, die mit LR und anderen MLM-Vertrieben gehörig auf die Fr**se gefallen sind?
Die erfolgreichen MLMer sitzen OBEN und greifen die Provisionen ab.
Klar geht es denen gut!