Wer kann mir seine Erfahrungen über den " Kieler Rechtschreibaufbau " Karolus Lernsoftware oder seine Erfahrungen über und mit Lernhilfen bei LRS ( 3Klasse )weiter helfen. Lieben Dank schon einmal. Gruß Susanne
Hallo Sunny_frst!
Ich habe leider keine Erfahrung mit der angegebenen Software… und auch keine mit LRS. Aber meine Tochter hat Dyskalkulie und ich bin im Netz auf eine Seite mit von Pädagogen entwickelten Lernblättern gestoßen. Hier gibt es Lernblätter für LRS.
Link: http://www.arbeitsblaetter.org/ab.php
Das bezieht sich zwar nicht direkt auf deine Frage, aber ich hoffe, es hilft dennoch ein wenig.
LG
Hallo, lieben Dank für deine Anregung. Ich habe mir die Seite schon kurz über deinen Link angesehen. Das einzige „Problem“ was ich sehe ist halt das es der Dachverband in Österreich ist und nicht in Deutschland. Wie steht es denn mit dem Lernstoff in Österreich?? Ist der zu vergleichen mit dem deutschen? Hast du da ne Ahnung von? Das würde mich noch einmal interessieren. Finde ich wichtig, bevor ich dafür Geld ausgebe. Weißt du denn wie die deutschen Schulen zu dem stehen was dort steht??? Das kIeler Programm wird auch von deutschen Schulen angewendet, deswegen die Frage. Vielleicht weißt du ja noch auf meine Fragen ne Antwort. Liebe Grüße von Sunny