Hallo,
ich habe nun ein kleines Problemchen und da ein guter Freund mir dieses Forum empfohlen hat, dachte ich mir, ich frage mal hier nach.
Folgendes ist passiert:
Ich hatte kürzlich den ersten Urlaubstag, war bei meinem besten Freund, schaute mit ihm einen Film und trank genüsslich ein Glas Wein.
Es war irgendwann mal 3 Uhr nachts und ich ging nach Hause (Wohnung).
Da ich noch Hunger hatte, wollte ich mir ein paar Wienerle (Würstchen) machen.
Also Topf her, Wasser rein und hinein mit den Wiener Würstchen.
Das ganze auf den Herd gestellt und in mein Zimmer gegangen (wohne noch daheim bei meinen Eltern -> Eltern waren nicht daheim -> ich bin Volljährig).
Nun denn, ich machte den TV an, Licht aus, MP3-Player an und fantasierte so vor mich hin.
4:30 Uhr hämmerte irgendwann jemand an mein Balkon, dass sogar ich das hören konnte, obwohl mein MP3-Player an war.
Ich also rüber zum Balkon und die Polizisten standen auf/in meinem Balkon (wohl hochgeklettert -> Wohne ja gleich im ersten Stock).
Ich dann ganz verdutzt „Äh, ja bitte“ und er „Uns wurde von der Nachbarschaft gemeldet das hier Rauch aus der Wohnung kommt“ etc.
Ich dann „aha, ich kann mir denken was hier los ist“ und ging Richtung Küche und sah den Topf auf dem Herd. Die Wienerle waren schon gar nicht mehr da sondert im Topf war nur noch ein schwarzer Satz. Die armen Wienerle haben sich wohl im heisen Topf aufgelöst, nachdem kein Wasser mehr drinne war.
Jedenfalls stank es ziemlich. Die Polizei dann „So, jetzt bitte mal die Wohung verlassen“… ich dann raus und ging an die Straße und da stand schon die „Feuerwehr“ und der Krankenwagen kam auch schon angefahren…! Ich nur noch „also bitte ja, man kanns auch übertreiben. Hier gehts nur um ein Topf mit angebrandtem Essen“. Jedenfalls wollte der Polizist noch das ich in den Krankenwagen geh und man mich da untersucht. Vorher noch pusten lassen, wegs Alkoholtest (0,4 Promille). Ich ging rein, wurde untersucht, ich sagte das alles toll ist und ich konnte wieder zurück in meine Wohung. Auf dem Weg dorthin sah ich noch wie die Feuerwehr eine brummende Maschine im Hausgang hatte und grad ausmachte. Das Teil sollte wohl den „Rauch“ absaugen". Dabei war nicht wirklich großartig Rauch vorhanden, es stank nur verbrannt.
Tja, nach den ganzen ca. 20 Minuten Action durfte ich wieder rein in meine Wohung, alle gingen und das Thema war endlich vorbei.
Nun denn… heute, 5 Tage später, habe ich nun diesen Brief von der Polizeiinspektion in meinem Briefkasten liegen.
LStVG - Verhüten von Bränden (Art. 38 LStVG)
Ich soll eine „Schriftliche Äußerung“ zusammenstellen „…innerhalb einer Woche“.
etc. etc. „…ohne weitere Anhörung oder Vorladung ein Bußgeldbescheid gegen Sie erlassen wird…“ etc.
Da ich nun Horrorgeshichten höre, wie „Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen waren da? Da darfst du dich jetzt dumm und dämlich zahlen“ etc. … dachte ich mir, ich frage hier mal nach, was ich denn nun am besten zusammenschreibe, bei dieser „schriftlichen Äußerung“.
Natürlich wohl das was auch passiert ist, aber… irgendwelche Tipps, oder muss ich was beachten? Kann mir wer ein wenig helfen?
Nicht das ich irgendwas zusammenschreibe was mich um Kopf und Kragen bringt und ich dann ein rießen Bußgeld zahlen muss (Geld, das ich nicht wirklich habe)
Vielen Dank schon Mal für die Hilfe