Ltd gründen

Hallo!

Bis heute konnte noch niemand einen vernünftigen Grund nennen, der für eine Tätigkeit in D die Gründung einer Gesellschaft nach ausländischem Recht sinnvoll erscheinen lässt. Wer meint, mit wenig Geld eine Kapitalgesellschaft gründen zu wollen/müssen, wählt eine UG und ist dabei weder auf Agenturen noch Strohmänner angewiesen. Billiger ist’s zudem auch noch.

Das Ganze ist eine Schnapsidee, die von vornherein zu miserablem Ruf führt, allenfalls ein Notnagel für Leute, die sich aufgrund von Unzuverlässigkeit mit hartnäckiger Vernachlässigung kaufmännischer Obliegenheiten ein Gewerbeverbot des Finanzamts einhandelten und/oder für von Gläubigern gejagte Leute, die statt Regelung ihrer Verhältnisse lieber den nächsten dubiosen Schritt gehen. Allen anderen muss man dringend abraten, Ltd-Agenturen zu füttern. Statt dessen geht man zum Notar und gründet für kleines Geld eine UG - fertig.

Glaub ich Dir auf 's Wort. Was Du allerdings verschweigst ist der Sachverhalt, dass Dein Bekannter nicht die geringste Ahnung hatte, was für einen kostspieligen und aufwendigen Unfug er verzapfte. Oder was machte ihn so scharf darauf, Jahresabschlüsse nach HGB und zusätzlich nach dem Recht des Landes aufstellen zu müssen, in dem die Ltd. ihren Sitz hat?

Aber ich erkenne Dein Problem: Du möchtest für einen Dienstleister werben, dessen Dienste keiner braucht, für die nur unbedarfte Leute in Betracht kommen. Seit es Unternehmergesellschaften gibt, gibt es keinen Grund mehr, für Tätigkeiten in D eine Ltd zu gründen. Ohnehin war es schon immer unsinnig, mit einem britischen Pfund ein Unternehmen gründen zu wollen, das nach dem Kauf der ersten Briefmarke überschuldet ist und dann nach deutschem Insolvenzrecht behandelt werden muss.

Gruß
Wolfgang

Hallo zusammen,

ich würde gerne eine US LLC gründen.
Ein bekannter von mir hat die bei der Agentur limitedstarter gegründet.
Und war sehr zufrieden. Hat jemand von euch noch Erfahrungen mit dieser Agentur machen können?

vg und Danke schon mal
Pat

Ja, das ist miese Abzocke.

Die Firma ist ungefähr so seriös wie jemand, der seinen Werbeblödsinn in wewewa absondert.

Ok… noch irgendwelche fundierten Meinungen außer dem Anonymen Herren und der nichts sagenden Auskunft dass dies ein ganz übler Laden ist?
Ich brauche Infos und keine Konkurrenz Agentur die Mitbewerber schlecht machen will!!

Hallo,

ich habe selber gerade gegründet (bevor jetzt wieder Kommentare kommen… ich bin kein Angestellter und auch kein bezahlter Blogger also spart es euch liebe restagenturen) und kann die Aussagen nicht bestätigen. Ich wollte sogar eigentlich eine Offshorefirma gründen, mir wurde davon abgeraten und ich habe über 800 Euro gespart.
Die Kommunikation lief flüssig. Jedoch sind die leider nicht die billigsten aber da gehe ich auf Nummer sicher.
Die haben die im Agenturchek gehabt.

Aber natürlich rein zufällig vor 8 min angemeldet.
Die Welt besteht aber nicht nur aus einem selber und der Konkurrenz, wenn das Werbeleute auch regelmässig anders sehen.

OK Torsten… was soll das jetzt?

Das ist ja sowas von daneben und schießt vollkommen über das Ziel hinaus!
Torsten das ist echt ne ganz üble Nummer. Nicht nur wegen mir, aber du beweist gerade dass es anscheinend gut ist hier lieber die Finger von der Tastatur zu nehmen wenn man einer anderen Meinung ist.
Also nicht diskutieren sondern deiner Meinung sein. Sonst wirst du öffentlich gemacht, damit jeder weiss was du schreibst und dann eher den Mund hältst.
Das ist deine Aussage!
Es sollte eigentlich kein Thema sein wer wie heisst, man ist ja hier um über andere Sachen zu reden und nicht um sich zu bekriegen.

Aber ich bin dann jetzt mal lieber mal still…

:smile:

In diesem Fall eine Gute Idee. Hier ist KEINE WERBEPLATTFORM.

ganz übler laden.

Servus,

das dicke Ende hast Du noch vor Dir. Da wirst Du tapfer sein müssen.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Was genau bewog Dich, eine Kapitalgesellschaft und diese als Ltd. zu gründen?

Gruß
Wolfgang