LTE Datenvolumenbegrenzung 15 GB - Reicht mir das?
Hi,
ich habe schon viel im Internet gesucht und gelesen, aber bin immer noch unsicher und nicht wirklich genug informiert.
Also mein Problem ist folgendes: Ich bin umgezogen. Dabei habe ich auf diverse Sachen geachtet, aber nicht ob es bei an dem neuen Wohnort DSL gibt. Ich wusste nicht, dass es Stellen gibt, wo das gar nicht funktioniert … Nunja, bei uns ist dies leider der Fall. LTE (z. B. Vodafone) wäre aber verfügbar. Hier gibt es jetzt entweder den Tarif 21.000 kbit/s mit 15 GB Datenvolumenbegrenzung oder 50.000 kbit/s mit 30 GB Datenvolumenbegrenzung. Die Frage ist nun, ob mir das reicht, im besten Falle natürlich die 15 GB.
Also ich nutze das Internet wie folgt: 2 iPhones im W-Lan (eines von meiner Freundin). Dort ist man in der Regel ständig im Internet, sei es Facebook oder sonst irgendeine App. E-Mails mache ich hauptsächlich auch übers Handy. Also wir beide nutzen unsere Laptops sehr selten. Ab und zu mal für ein paar Videos bei Youtube, dann wird ggf. auch mal ein Video runtergeladen für Musik. Aber da komme ich vielleicht auf 10 - 20 Stück im Monat.
Desweiteren habe ich eine PS3 und eine XBox 360. Mit beiden Konsolen spiele ich Online (mal die eine mal die andere). Ich würde sagen im Monat komme ich dabei auf keine 100 Stunden. Ich weiß nicht wie viel ich zocke, aber geben wir mal ein Maximum an.
Und ich habe einen Samsung TV: UE55ES8090, welcher auch ans Internet angeschlossen werden soll. Wie viel dieser läd etc. weiß ich nicht. groß im Internet damit werde ich denke ich nicht hängen da er für mich in erster Linie ein TV ist.
Könnt ihr mir sagen, ob mir das ausreichen wird? Oder habt ihr irgendeinen Ansatz, wo ich meinen Verbrauch berechnen kann? Bis dato habe ich nicht alleine gewohnt, hatte also von den Eltern oder so Zugriff auf DSL und habe daher auch nie auf einen Verbrauch des Datenvolumens geachtet. Ich möchte nur nicht Gefahr laufen, nach 14 Tagen nicht mehr zocken zu können…
Vielen Dank im Voraus =))